Öl & Ölmengen bei Getriebe und Diffs 4WD 07 RAM ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8_Peppi

QuadCab
Registriert
19. Okt. 2010
Beiträge
589
Reaktionspunkte
1
Ort
Güstrow
Hi...

Wer kann mir sagen welches Öl und wieviel ich für:

1. vorderes Diff

2. hinteres Diff

3. Automatikgetriebe

benötige und ggf welche Filter ich brauche beim Getriebe und ein Zusatz für die Diffs???

THX
 
Ins Automatik kommt ATF+4 und 2 Filter, die Menge variert von ca. 6-8Liter(kommt drauf an wie viel drin bleibt). In die HA kommt noch ein Zusatz rein wenn du ne Sperre drin hast. Gibts bei Jeep und is nich teuer.
 
75W140 sollte passen. Menge? bis es wieder rausläuft :mrgreen: Waren irgendwas um die 3 Liter wenn ich mich recht erinner. Oder 2,7? Egal zuviel geht nicht, läuft ja wieder raus.
 
Ok, und am vorderen Diff wird es ja noch weniger sein, also sollten 5 L reichen plus zweimal den Zusatz!? :roll:
 
Vorne is keine Sperre oder? Also 1x Zusatz, 5Liter sollten reichen und ne Büchse Bremsenreiniger. Hatte mein hinteres Diff damit gespült um den Schlamm von den Reibbelägen raus zu kriegen. Öl vorher im Wasserbad etwas erwärmen, dann gehts leichter beim einfüllen!
 
Front axle 1.75 quarts
Rear axle 2.45 quarts
Automatic transmission: 45RFE/545RFE Getriebe
2WD 5.5 quarts = 6,25 ltr.
4WD 6.5 quarts

Der Zusatz würde gehen!

Front axle SAE 75W-90 GL5 gear lubricant!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber hinteres Diff 75w140 ???

Somit hab ich es zusammen:


1. Diff vorne: 2 L 75W90 ohne Zusatz

2. Diff hinten: 3 L 75W140 plus Slip Zusatz

3. A.Getriebe: 10 L ATF+4 und die zwei Filter


RICHTIG soweit???
 
ok, aber hinteres Diff 75w140 ???

Somit hab ich es zusammen:


1. Diff vorne: 2 L 75W90 ohne Zusatz

2. Diff hinten: 3 L 75W140 plus Slip Zusatz

3. A.Getriebe: 10 L ATF+4 und die zwei Filter


RICHTIG soweit???

Soweit sollte es passen!
 
Moin,

kleine Zwischenfrage. Wofür ist der Zusatz (Limited Slip Additiv) eigentlich gut.
Was kann passieren, wenn er nicht mit zugeführt wird ?


Gruß

Zecke
 
Moin,

kleine Zwischenfrage. Wofür ist der Zusatz (Limited Slip Additiv) eigentlich gut.
Was kann passieren, wenn er nicht mit zugeführt wird ?


Gruß

Zecke

Das Diff. wird heiß, dass man Steaks dran braten kann und da sind so Halterungen drin welche dann mit der Zeit abrauchen!
 
sagt mal was ist mit dem Verteilergetriebe, da ich nen 4WD habe, was kommt da rein??? und wieviel??? :roll:
 
??? War das nicht um Schaumbildung zu vermeiden????

Bei mir hatten die Deppen, die mir auch das Getriebe versaut hatten, vergessen!
Nur durch Zufall ist es aufgefallen, weil sich Mario unter den RAM gelegt hatte um etwas nachzusehen und gleich mal richtig die Finger verbrannt!
 
Bei mir hatten die Deppen, die mir auch das Getriebe versaut hatten, vergessen!
Nur durch Zufall ist es aufgefallen, weil sich Mario unter den RAM gelegt hatte um etwas nachzusehen und gleich mal richtig die Finger verbrannt!

@ odins_klinge

Ist zwar kompletter Käse was Du da schreibst, aber mach mal weiter......................
 
zurück zum Thema bitte
;)


Verteilergetriebe bekommt ca 2 L ATF+4

Richtig??? :roll:
 
Oben