Ah oh , sorry, hatte überlesen, das es sich um Benzin handelt, nicht Öl
.
Wenn der gute nur Benzin frisst, vergess was ich zuvor geschrieben habe.
Schlechte Verbrennung kann sein wegen:
Map sensor, IAC (wobei das eher zu dünnes Gemisch produziert wenn hinüber) Kühlwassersensor fürs PCM (es gibt 2, 1nes davon ist, für die temp Anzeige), kaputter injektor.
Für mieserablen Lauf im Standgas kann auch noch die agr Unterdruckpumpe verantwortlich sein.
Zum prüfen der injektoren, bei laufenden Motor einfach mal nacheinander die Stecker ziehen und gucken ob sich der Lauf verschlechtert oder nicht. Könnt ihr mit den Zündkaneln am Verteiler auch machen, damit könnt ihr es vll noch eher auf 1 nen defekten Ort eingrenzen.
Ansonsten mal die Batterie abklemmen und 30 sek die Zündung auf "start" Position halten. Damit setzt du das PCM zurück und es lernt sich neu an.
Lambdasonde kannst du fast ausschließen, das PCM arbeitet in bestimmten Umgebungen eh mit einen festen map.
Das sind aber auch alles noch Dinge die ein Mechaniker können sollte, der primär mit Laptop gelernt hat. Die karren sind sehr simpel, die laufen solange Luft, Funke und Benzin in der Nähe vom Brennraum ist
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