Fahren ohne Reifendrucksensoren - Gen 4 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hi !

Ich wollte die Winterreifen jetzt nicht mit Reifendrucksensoren ausstatten. Hält man das im 2013er RAM aus oder nervt das unendlich, wenn man die weg lässt? Notfalls könnte ich es noch mit dem Bully wegprogrammieren, will ich aber nur im Notfall
:-)

Stecke die Räder ohne Sensoren einfach auf den Ram, vergiss das Ersatzrad nicht zu entfernen, dann sollte er nach einer Weile das Meckern aufhören.

Gehen die auch wieder an, sobald ich die Sommerreifen drauf hab :oops: ?

Das weiß ich nicht, noch nie probiert. Da muss sich mal jemand zu Wort melden der es weiß.

Hat Oli_gibt_gas nicht mal geschrieben er hat nur in einen Reifensatz Sensoren?!?!

Hier ist er... meine Erfahrungen beziehen sich aber nur auf 2009er und 2012er:

Beim 2009er nervts total, weil immer das Licht mit den Reifendrucksensoren leuchtet.
Beim 2012er geht's relativ zügig aus und kommt auch nie wieder, sobald die Reifen mit Sensoren montiert sind funzt alles wieder relativ zügig, ohne dass ich was einstellen musste! Also beim 12er alles echt easy!
;)

Beim 2009er nervts total, weil immer das Licht mit den Reifendrucksensoren leuchtet.

Das hab ich bei meinen 2009er nicht, war auch zügig aus. Erkläre mir das evtl. damit, dass an meinen Ram alles ein Update bekommen hat vom Händler als ich ihn kaufte?!

Bei meinem 2010er Modell bleibt auch immer die gelbe Lampe an und bei jeden Start bing, ohne die Sensoren.
Wann dann im Frühjahr wieder die Reifen mit den Sensoren drauf kommen, ein Stück fahren und Sie werden wieder erkannt und das gelbe Licht ist dann wieder aus.

https://www.ebay.com/itm/OEM-DODGE-...Parts_Accessories&hash=item2595ce6e4b&vxp=mtr

Die Sensoren für meinen 2012er haben damals sogar noch etwas weniger gekostet, so dass ich am Ende mit allem bei 80€ gelandet war.

Oh, cool... Ich war bei meinen letzten Infos bei 80 pro Stück....

Edit: Naja, oder auch nicht, noch mal weiter suchen:

This part is not compatible with 2013 Ram Ram Pickup Laramie Crew Cab Pickup 4-Door 5.7L 5654CC 345Cu. In. V8 GAS OHV Naturally Aspirated.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !

Ich wollte die Winterreifen jetzt nicht mit Reifendrucksensoren ausstatten. Hält man das im 2013er RAM aus oder nervt das unendlich, wenn man die weg lässt? Notfalls könnte ich es noch mit dem Bully wegprogrammieren, will ich aber nur im Notfall
:-)

Servus,
habe einen 2013 Ram.

Winterreifen ohne Sensoren.
Am Anfang hat das Kontrollsystem gemeckert,nach einem Neustart ist nur kurz die Anzeige
beim Starten zu sehen und geht dann weg.

Natürlich steht die Meldung im Fehlerspeicher, aber ansonsten nervt nix.
Deshalb schenke ich mir den Aufwand der Sensoren für die Winterreifen.

Lg
Jürgen

Bei meinem 2008er fehlt hinten rechts ein Sensor, weil der mal kaputt war und schnell ein normales Ventil rein musste. Bei jedem Starten pieeeeeeeepts und die Lampe blinkt unaufhörlich...nervt! Bei den neuen Reifen gibts auch gleich nen neuen Sensor.

Neueste Beiträge

Oben