Soundclip Hemi mit Edelstahl und TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
hier ein clip meiner Anlage, der liebe TÜV hat sie sofort abgenommen und ich hab sie schon in meiner Zulassung stehn..
:-D

https://www.youtube.com/watch?v=aN4R8I0Lc0c

läuft der Motor schon oder warum qualmt das so??? :mrgreen: :mrgreen:

und was hängt da unten für ein Schnörkel????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der schnörkel bleibt nur für dich wo er ist Peter, hab aber tatsächlich nur noch max 5 cm nach oben,(mags am Shortbed , den 20 zoll Ersatzrad oder den 67mm rohrdurchmesser liegen), werden wir noch hochbiegen nur für dich.....
Der Qualm stammt von der noch nagelneuen Dämmwolle, die qualmt noch ein bissle, ist ja nur ein Topf und die Menge nich gering.

Auch auf die Gefahr hin es verpasst zu haben, aber wo ist die Anlage her bzw. welches Gutachten lag dafür vor? Hört sich für den Stand schon OK an, mach doch mal ein "Drive-by" Video, das ist etwas aussagekräftiger. Bei meiner Magnaflow gibts auch erst im Fahrbetrieb Schub

Im Fahrbetrieb ist die Anlage Hammer, werd mal sehen ob ich das hinbekomme,mit dem clip während der Fahrt...
Die Anlage ist bei nem Tuner in meiner Nähe, welche sich direkt auf Edelstahlanlagen und Umbauten spezialisiert hat, angefertigt. Und vort Ort von nem Ansässigen TÜV Prüfer abgenommen worden, ok 100 € Einzelabnahme ist teuer, aber dafür steht sie in meiner Zulassung....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100 Euro Einzelabnahme ist nicht teuer!!

Den Schnörkel kannst Du noch 30 cm hoch biegen!! Der hängt ja vor dem Diffdeckel!!

Drive-by ist einfach, Du stellst die Kamera an den Straßenrand und fährst vorbei, aber Achtung nicht drüber fahren!! :mrgreen:

WOW; 100 EUR nur für die EInzelabnahme? Ich glaub da werd ich meinen Magna auch mal eintragen lassen. Kannst Du noch ein paar Infos geben wo es gemacht wurde und welche Prüfung durchgeführt wurde? Danke!

bei meiner anlage wurde die abnahme direkt beim Hersteller gemacht welcher wie schon gesagt nur sowas macht, dort weiß der prüfer was im Topf ist und was man erwarten kann, bei ner abnahme einer anderen anlage direkt beim tüv wird eine lautstärkemessung vorgenommen bei der sehr oft das vorbeifahrgeräusch ein problem ist, da die werte keinesfalls über denen aus der zulassung sein dürfen,ist das ok, gibts noch ne einzelabnahme so ca. 150 € gesamt wenn alles gut geht sollte man einplanen. jedoch deine Anlage wird im vorbeifahrgeräusch sicher problematisch.Kommt also nur auf den prüfer an, gibt auch welche die die ohren zudrücken....

,,Würde mich auch interessieren. Hat der ne Homepage ?"

IchmachAlleshalblegal.de

Die Eintragung nützt garnix, wenn es den Grünen irgendwann mal als zu laut vorkommt und man Dich zum TÜV schickt und Werte überschritten werden. Die Folgen dann sind die gleichen, als wenn Du Dir selbst ne ,,Birne" runtergebaut hättest.

Hallo Andreas,
klingt ja super. Was hast Du für die Anlage denn bezahlt? So`n Ding könnte mir auch gefallen und von Sachsen-Anhalt nach Sachsen ist auch nicht all zu weit.
Ich habe aber hinten 2x 70l Gastanks trunter, würden die das dann auch hinbekommen?
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)

IchmachAlleshalblegal.de

Die Eintragung nützt garnix, wenn es den Grünen irgendwann mal als zu laut vorkommt und man Dich zum TÜV schickt und Werte überschritten werden. Die Folgen dann sind die gleichen, als wenn Du Dir selbst ne ,,Birne" runtergebaut hättest.

Mag ja alles sein, das kann dir sogar mit nem Auspuff + ABE passieren. Alles schon erlebt. Ändert aber erstmal nix dran daß man bei einer ALLGEMEINEN KONTROLLE definitiv besser ausschaut mit so einer Eintragung als wenn NICHTS eingetragen ist und der Cop spektisch wird bzw. nachfragt. Von daher wärs mir 100 € wert

IchmachAlleshalblegal.de

nun dann haftet aber der hersteller, denn ich habe mit TÜV zulassung gekauft, habe dort auch schon meinen cvic type R,machen lassen, damals sogar mit 7 kw zuwachs auf prüfstand,

Wieviel KW hat der denn ohne Edelstahl Anlage
:?:
:oops: :mrgreen:

Spass beiseite, Dein 8 Zylinder hat weniger Kompression als die anderen Sieben :roll:

,,nun dann haftet aber der hersteller, denn ich habe mit TÜV zulassung gekauft"

Du haftest schon auch. Auch kannst dann die Anlage ausbaun ,durch eine neue ersetzen usw.

Neueste Beiträge

Oben