Ich hatte auch erst Kontakt mit AGT wegen meinem 2014er. Erst kam der Hinweis, man hätte damals bei Navi-Service-Europe konvertieren lassen, das war leider eine Fehlinformation. Die Leute dort meinten, AGT hätte zu der Zeit einen "lokalen" Konvertierer genutzt. Weiß der Geier welchen.
Aber meine "Probleme" rechtfertigen definitiv keine Neukonvertierung.
UConnect mit einer CTX-Konvertierung
bei einem 2014er würde ich nach wie vor RAX-Konvertierung, optional mit RAX-Jailbreaker, empfehlen
Sorry für die späte Antwort und danke für den Schubs in den Thread. Hab gerade ein bisschen viel um die Ohren.
Also:
Eine derart alte AGT-Konvertierung ist direkt doppelt Mist. Natürlich sollten zu deinem Fahrzeug auch die passenden Menüpunkte vorhanden sein, alleine für das Luftfahrwerk gibt es mindestens 4 Settings. Schicke mir mal bitte deine VIN, damit ich mir mal die Settings deines Fahrzeugs genauer ansehen kann.
Eigentlich bleibt dir nur, dein UConnect mit einer CTX-Konvertierung überzubügeln. Eine andere Lösung gibt es nicht, deine Probleme loszuwerden. Leider ist das nicht gerade die günstigste Variante.
Ich muss allerdings auch sagen, dass das nicht die einzige Meldung von einem "seltsamen" 2014er Modell ist, die ich die letzten Wochen bekommen habe. Vielleicht ist auch dein BCM fehlerhaft programmiert worden, daher merkt das UConnect nicht, dass dein Wagen eine Air Suspension hat. Dann würde ich aber auch fast davon ausgehen, dass du es auch nicht manuell über die Knöpfe steuern könntest.
Also, bei einem 2014er würde ich nach wie vor RAX-Konvertierung, optional mit RAX-Jailbreaker, empfehlen. Summa summarum gehen da also noch mal ca. 500 Ocken über den Tisch. Aber erstmal deine VIN, dann sehen wir weiter.
BCM-Tausch wegen Unfall oder so?
You have very old software! we are running 17.09 that is very good and stable.
BUT since this navigation is not made by us we do not know what has been done to it´s a risk that these settings doesn't show up, some stupid cardealers are good at swapping units between cars and etc. I know for a 100% that our software does support these settings.
I do not want any problems and 6 months of support because someone else screwed up
Mist,
habe mein Problem an Customtronix berichtet.
Hier die erste Antwort:
Ich hab nochmal zurück geschrieben, ob er mir hilft wenn ich das Risiko voll auf meine Kappe nehme.
Aber scheinbar werde ich einfach so weiterfahren (Tat der Vorbesitzer ja auch 6 Jahre) und auf die fehlenden Funktionen verzichten.
Bei meinem K30 / M1028 gabs solche Geschichten nicht :lol:
Grüße,
Frank
indem du dir die RAX-Software ohne passende Freischaltung für dein Fahrzeug kostenfrei geben lässt und erstmal probierst
Hello,
People in the Dodge Forum STRONLY RECOMMEND your RAX SW.
It seems to run GREAT and solved similar problems (like I have) on other vehicles.
For the final decision I have the following questions to you.
- One guy there said I should ask for a RAX test version downloaded (one that is NOT “activated” for my VIN). The idea is not to load this SW to my car but only to check if my current conversion accepts a new SW (RAX) on the USB port prior spending the money for RAX.
- On your HP you write: “…Our software is currently NOT compatible with systems running software version 16.51.xx or newer (must be shipped to us).…”. As I have 13.31.2 it should most probably work without shipping parts to you – right?
- When updating RAX (399 Euro): Does this include new Maps for Europe GPS Navigation – or – if not – will my current GPS Nav still work?
- Finally: If I fail updating it: Can I ship the component to you for support (of course for extra payment)
IT IS CRYSTAL CLEAR TO MY THAT THE RISK IS ON MY SIDE
Thanks a lot in advance,
Frank
RAX-Konvertierung, optional mit RAX-Jailbreaker,
Hallo,
eine Frage an Euch ist mir noch eingefallen.
Die Empfehlung war ja:
Warum den Jailbreaker?
Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich den doch nur wenn ich irgendwelche zusätzlichen Features (zB Cargo Cam) installieren will, oder?
Ich bräuchte doch eig nur ne RAX Konvertierung für 399, oder? Da ich ja nichts zusätzliches installieren möchte.
https://www.customtronix.com/webshop/chryslerdodgeram-icos-rax-usb-conversion-rx34/
Laut CTX ist bei der RAX Konvertierung das Navi Kartenmaterial dabei...
Oder brauche ich doch den Jailbreaker? Warum?
Und wenn ja: Welchen? Da gibts verschiedene von 139 bis 199 Euro...
https://www.customtronix.com/websho...ing_wp_cron=1583172023.8188550472259521484375
DANKE,
Frank
Good Morning,
I guess this does NOT look good for me.
I downloaded the data you provided (link in your mail below).
After that I ran the TEST in Win RAR. Test was OK.
Then I formatted a 4GB USB stick.
I unpacked all data you provided to the Stick.
I attached some screenshots of the procedure…
Unfortunately Uconnect did not react on this stick (LED on stick came ON bit no pop-up on display).
I also did a “soft reset” or Uconnect with the Stick installed. No success.
To make sure the stick is not the problem I formatted it AGAIN and installed some MP3s on the same USB stick.
Uconnect played the MP3s without a problem.
So – if the data you sent was OK and if I did no mistake (procedure explained above) I guess my Uconnect conversion does NOT accept CTX software (also no RAX).
What do you think about it?
Im CTX Video (Anleitung) sprechen die allerdings von FAT32.
Wie kommst Du darauf, dass die NTFS sein sollten?
DANKE,
Frank
Weil ich genug Konvertierungen und Updates von CTX gemacht habe.
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