Hi an alle "Tonneau Cover mit Druckknopf-Besitzer",
habe heute meine Alu-Rahmen für´s Tounneau Cover umgebaut!!!
Eine Gute und relative einfache Sache, um die Druckknöpfe auch im Winter zu zu bekommen!
Folgendes habe ich gemacht:
- die Quer-Profile des Grundrahmens seitlich li + re je um 3 mm gekürzt (Gesamt also um 6 mm gekürzt)
- die Längs-Profile nur vorne (Richtung Fahrerhaus) um 10 mm gekürzt
(somit verändert man hinten die "Eck-Einrasterung" nicht)
Die Streben wo zwischen den Längsrahmen eingeklemmt werden (da wo das Kunstleder dann aufliegt um nicht durch zu hängen) einfach den Plastikeinschub li + re auch um die 3 mm gekürzt. (Gesamt also auch 6 mm)
Das ganze wieder auf die Ladefläche montiert, FERTIG!!!
Geht jetzt schon viel besser bei diesen Temperaturen ... mal sehen wie es wird wenn es richtig kalt wird (eisig!) aber jetzt ist es schon mal um einiges leichter die Knöpfe zu drücken!
Noch eine Möglichkeit gibt es:
Seht euch mal Eure Drucknopfleiste an:
Hier sind die Druckknopfaufnahmen (Gegenstück für den Druckknopf). Dieses Gegenstück kann man um 180 Grad drehen (von der Schiene runter nehmen, einmal drehen und wieder drauf schieben) da gewinnt man auch pro Seite ca. 2 mm!!! (vermutlich aber Herstellerbedint!!!)
Das ganze dauert etwa 1 Stunde, nicht länger!!! (lohnt sich aber wirklich!!!)
Gutes gelingen und schöne Grüße
PIRATE
habe heute meine Alu-Rahmen für´s Tounneau Cover umgebaut!!!
Eine Gute und relative einfache Sache, um die Druckknöpfe auch im Winter zu zu bekommen!
Folgendes habe ich gemacht:
- die Quer-Profile des Grundrahmens seitlich li + re je um 3 mm gekürzt (Gesamt also um 6 mm gekürzt)
- die Längs-Profile nur vorne (Richtung Fahrerhaus) um 10 mm gekürzt
(somit verändert man hinten die "Eck-Einrasterung" nicht)
Die Streben wo zwischen den Längsrahmen eingeklemmt werden (da wo das Kunstleder dann aufliegt um nicht durch zu hängen) einfach den Plastikeinschub li + re auch um die 3 mm gekürzt. (Gesamt also auch 6 mm)
Das ganze wieder auf die Ladefläche montiert, FERTIG!!!
Geht jetzt schon viel besser bei diesen Temperaturen ... mal sehen wie es wird wenn es richtig kalt wird (eisig!) aber jetzt ist es schon mal um einiges leichter die Knöpfe zu drücken!
Noch eine Möglichkeit gibt es:
Seht euch mal Eure Drucknopfleiste an:
Hier sind die Druckknopfaufnahmen (Gegenstück für den Druckknopf). Dieses Gegenstück kann man um 180 Grad drehen (von der Schiene runter nehmen, einmal drehen und wieder drauf schieben) da gewinnt man auch pro Seite ca. 2 mm!!! (vermutlich aber Herstellerbedint!!!)
Das ganze dauert etwa 1 Stunde, nicht länger!!! (lohnt sich aber wirklich!!!)
Gutes gelingen und schöne Grüße
PIRATE