Zündkerzen wann wechsel ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kotti

Mannschaftskabine
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
1
Ort
Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Glückauf zusammen,
Bin in der Sufu nicht fündig geworden :roll:
Gab es bestimmt schon :oops:
Wann wechselt ihr eure Kerzen beim 5,7 Hemi mit Lpg
:?:
 
Moin ich Wechsel die alle 3 Jahre bei so ca. 30000 km.
Gruß Uwe


POWER-WAGON
WINCH MOB
 
[No message]
 

Anhänge

  • Serviceheft Ram 2013.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 147
  • Zündkerzen 48.000 km 002.jpg
    Zündkerzen 48.000 km 002.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 614
THX at all
Dann werde ich die mal beim nächsten Service wechseln. Mal sehen wie die nach 60000 km aussehen :oops:
Radi danke für den Auszug, deine sahen aber noch ganz gut aus, beim Motorrad hätte ich
die damals noch nicht gewechselt :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Thread. Wollte meine nämlich Mitte Mai in der Werkstatt wechseln lassen, fahre kein lpg, und er hat mir gesagt, er macht das. Nach dem Service meinte er: Ach, ich hatte nur 8 bestellt. Hätte ja 16 gebraucht. :shock: Aber der Wechsel reicht eh bei 100 000 km.
Habe jetzt um die 60 000 km drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 2014: Wechsel nach Vorschrift alle 160.000 km (ohne Gas). Mit Gas gibt es ohnehin keine offiziellen Wechselintervalle.
 
Ich habs 1x machen lassen (Stealer nahm 500,- für diese Arbeit) und 1x selber gemacht (3h geschraubt und viel geflucht).
Das nächste Mal mache ichs trotzdem selber, ich mache es alle 50000km und ja, es ist ein deutlicher Unterschied merkbar nach dem Wechsel.
 
Interessanter Thread. Wollte meine nämlich Mitte Mai in der Werkstatt wechseln lassen, fahre kein lpg, und er hat mir gesagt, er macht das. Nach dem Service meinte er: Ach, ich hatte nur 8 bestellt. Hätte ja 16 gebraucht. :shock: Aber der Wechsel reicht eh bei 100 000 km.
Habe jetzt um die 60 000 km drauf.


Erstmal gut Besserung, hab auch fast 60.000 auf der Uhr wollte beim Ölwechsel mitmachen.
 
Original Mopar. Etwas über 100€. Und ja, es geht billiger.
Aber nachdem die Meinungen, was die Zündkerzen, im Bezug auf die Gasanlage auseinander gehen (verträglichkeit) -never change a running system !
8)
 
Original Mopar. Etwas über 100€. Und ja, es geht billiger.
Aber nachdem die Meinungen, was die Zündkerzen, im Bezug auf die Gasanlage auseinander gehen (verträglichkeit) -never change a running system !
8)

Also besser gleich Qualität kaufen und Nerven schonen :mrgreen:
 
-never change a running system !
8)

*klugscheissmodus* an
:!:


Bullshit,gibts im "englischen" Sprachgebrauch nicht :idea: Wenn,dann: "if it ain't broke don't fix it" – wenn es nicht kaputt ist, dann repariere es nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
;)
;)


*klugscheissmodus* aus
:!:
 
Aktuell knapp 78.000 km mit LPG auf dem Tacho ... keinerlei Probleme ... *toitoitoi* ... warum also wechseln ? :mrgreen:

Denke bei 100.000 km spendiere ich neue Kerzen ...
 
Wenn man gewisse sachen nicht pflegt und wartet, dann machen sie irgendwann probleme oder versagen ganz

write by blueskyofheaven
 
Wenn man gewisse sachen nicht pflegt und wartet, dann machen sie irgendwann probleme oder versagen ganz

write by blueskyofheaven

Jepp, bei mir, wegen verpasstem Wechsel bei 91.500 so passiert.
Dann noch 60.000 km Probleme gehabt, weil weder Champion noch NKG mit LPG richtig funktioniert.
Jetzt sind wieder Mopar drin und alles ist gut.
Und die Fliegen spätestens in 60.000 wieder raus!
 
*klugscheissmodus* an
:!:


Bullshit,gibts im "englischen" Sprachgebrauch nicht :idea: Wenn,dann: "if it ain't broke don't fix it" – wenn es nicht kaputt ist, dann repariere es nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*klugscheissmodus* aus
:!:

Penetranzmodus an:
Woher weißt Du das ? :-k Den Begriff : Never stop a running engine/change a running system/change a winning team, kenne ich seit Jahrzehnten !
Ich behaupte jetzt nicht, das Du unrecht hast, aber woher kommt´s dann ? Denglisch ? Sowas wie Handy ? :roll:
Penetranzmodus aus !
 
Oben