Motorruckeln im 4. Gang mit WÜK / TCC

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JR88

QuadCab
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Motorruckeln im 4. Gang mit WÜK / TCC.
Definitiv Motor / Zündung, kein Getriebeproblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht, ob wir´s schonmal hatten. Fahr mal im 3. bei 1500 Umdrehungen (oder noch weniger). Hast du da irgendein Ruckeln ?
 
WandlerÜberbrückungsKupplung oder in Fachkreisen auch TCC Torque Converter Clutch genannt.
;)
 
Hi Rico,

werde es gerne morgen nochmal ausprobieren, bin aber schon jetzt 99,99999999% sicher: Im 3. Gang gibt es in keinem Drehzahlbereich ein Ruckeln, egal ob "OD-Off" gedrückt ist oder nicht.
Das Ruckeln tritt erst im letzten "Gang" auf (OD plus TCC
:)
).
 
Also, habe jetzt nochmal alles durchgetestet (in allen Drehzahlbereichen):

1. Gang: kein Ruckeln
2. Gang: kein Ruckeln
3. Gang: kein Ruckeln
4. Gang = OD: kein Ruckeln
TCC: RUCKELN, ab ca. 2000 u/min. Ab ca. 120km/h wirds etwas besser
Die TCC geht ab ca. 80 - 90 km/h rein bei gaaaanz leichter Beschleunigung - da ists dann am schlimmsten: Je schneller /höhere Drehzahl, desto besser !!!

OD-OFF:
1. Gang: kein Ruckeln
2. Gang: kein Ruckeln
3. Gang: kein Ruckeln
TCC: kein Ruckeln


Und jetzt??? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir denn gar niemand helfen? :cry: :cry: :cry:
Niemand eine Idee?

Nachtrag: Bei kaltem Motor ist das Ruckeln nicht ganz so heftig... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes. War schon mehrmals zum Auslesen beim Freundlichen.

Trotzdem keine Fehler.

Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass es ein Getriebeproblem ist (s.o.), sondern was mit Motor / Zündung etc. zu tun hat.
 
Wenn die wük an ist hast du Ne starre Verbindung zwischen Motor und hinterachse.
Nur zu deinem Problem fällt mir auch nichts ein
:/
 
Prüf mal dein Spiel vom differential hinten. BACKSLASH vom Tellerrad meiner hat auch etwas geruckelt bei ganz niedriger Drehzahl. Seit dem einstellen vom diff. ist es weg
 
Hi Rider,

wurde alles neu eingestellt. Ist alles wie vorher. Hat sich nix geändert.
 
Ok, bei mir ist es etwas besser geworden, aber noch da bei ca 80km/h wenn ich schneller fahre ist es weg. Könnte auch die Kardanwelle sein Unwucht, wurden die Kreuzgelenk getauscht? Nicht das die Schenkel verdreht worden sind beim zusammen Bau!
 
Nein. Wurde nicht gelöst.
Ist aber definitiv ein Motor- bzw. Zündungsproblem.
Getriebe, Antrieb etc. scheiden als Ursache aus.
 
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