Einspritzleitung trennen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ruuberduck

QuadCab
Registriert
02. Mai 2008
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo wer kann mir sagen wie ich die olle Einspritzspinne,
( Starleitung zwischen Einspritzdüsen und Benzinleitung )
von der Benzinleitung getrennt bekomme ?

Habe zwar die klammer schon gelöst aber hängen immer noch zusammen und ich will ja nicht mit roher Gewalt dran gehen.
Brauch man da einen Spezialschlüssel oder gibt es einen Trick dafür ?

Zweck der ganzen maloche Einspritzdüsen sind undicht und Spritzen schön auf dem Krümmer ist eine sehr Feurige Angelegenheit ..... :shock:

Bin für jeden tipp dankbar
 
bloss nicht mit roher Gewalt.
Da drin sind federplättchen die erst angedrückt werden müssen.
Normal nimmt man da nen Spezialwerkzeug. mit etwas Geschick geht aber auch ohne. zb. mit ner auf-und abgeschnittener Düse vom ne Silikonkartusche
 

Anhänge

  • fuel.jpg
    fuel.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 193
Sowas dachte ich mir schon mal wieder Spezialschlüssel .....

Jetzt bin ich soweit gekommen ...
neue Kopfdichtungen, Schaftdichtung, Steuerketten, Spanner und dem ganzen anderen kladderadatsch fast Generalüberholt und jetzt dieser schei..... :puke:
Ganz ehrlich ich habe kein plan wie ich jetzt eventuell mit einer Silikondüse dat trennen soll.
Na ja werde da wohl etwas basteln müssen und im schlimmsten fall noch ne neue Benzinleitung kaufen dürfen wenn es in die Hose geht.

Aber danke für die schnelle antwort.
 
ganz einfach - die Düse längs aufschneiden, so daß Du sie über die Leitung stülpen kannst. Dann in die Klammer drücken - Du solltest einen geringen Widerstand spüren - jetzt vorsichtig ziehen.

Die gleiche Methode kann man übrigens auch bei den Leitungen der Klimaanlage anwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Tread, da gibt es spezialwerkzeug. Habe mir vor 2jh ein Sortiment für ca 90 Euro gekauft . (Werkstattausrüstung)
Damit gehen alle Leitungen ob Klima, Bremse, Benzinfilter, Niveauregulierung usw ohne probleme auf. Bei interesse kann ich morgen gucken welcher Hersteller bzw Verkäufer.
Ich möchte das Werkzeug nicht mehr missen!!
 

Neueste Beiträge

Oben