Mein neuer Auspuff von www.race-fabrication.de

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Innen drin kann ich einen Soundfile in den nächsten Tagen machen. Außen dauert etwas, bis ich einen Kameramann dabei habe. Oder ich lehne mein IPhone mal an einen Stein
:)
und brumme dran vorbei
:)


Mit dem DB Messer meines IPhones bewege ich mich jetzt zwischen 82 und 88 DB. Bei 140 ig sind es 84 DB sprich super angenehm. Mit 2 Töpfen waren es dann 89. Und am Berg auch mal 92, das ging mir nach einer Stunde auf den Wecker.

Mich würden noch 200 Kats und Fächerkrümmer Jucken, das baut der Frank auch selbst. Leider müsste man für die Fächerkrümmer mindestens 5 Käufer zusammen bringen, damit die bezahlbar sind.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage: ändert der Auspuff was am Laufverhalten des Autos? (Sprit, Laufruhe des Motors o.ä.?)
Hätte da nämlich einen Flowmaster noch dabei, den der Verkäufer auf meinen Wunsch (Homologation, Vollabnahme) erstmal demontiert hat (ist nur der letzte Topf).
Oder bringt das nur Sound?
 
Innen drin kann ich einen Soundfile in den nächsten Tagen machen. Außen dauert etwas, bis ich einen Kameramann dabei habe. Oder ich lehne mein IPhone mal an einen Stein
:)
und brumme dran vorbei
:)


Mit dem DB Messer meines IPhones bewege ich mich jetzt zwischen 82 und 88 DB. Bei 140 ig sind es 84 DB sprich super angenehm. Mit 2 Töpfen waren es dann 89. Und am Berg auch mal 92, das ging mir nach einer Stunde auf den Wecker.

Mich würden noch 200 Kats und Fächerkrümmer Jucken, das baut der Frank auch selbst. Leider müsste man für die Fächerkrümmer mindestens 5 Käufer zusammen bringen, damit die bezahlbar sind.
:(

mir geht es weniger um die Lautstärke, sondern mehr um den Klang. Im Stand würde reichen. Das Blubbern ist doch das wichtigste!
;)
 
Er dreht leichter hoch als mit dem Flowmaster, da er mehr Durchsatz hat.

Frank baut einen Dämpfer mit einer Rohrumleitung im Dämpfer und dann noch einen Topf mit einem durchgängigen Gitterrohr, das im im Durchmesser reduziert ist. Das war mir aber auf Langstrecke zu laut, ich fahre oft über 800 km am Tag. Ich habe nun noch einen dritten Topf ( einer mit der Rohrumleitung und 2 mit dem Gitterrohr ) drin und bin begeistert.

Bei beiden Varianten war der RAM, im kalten Zustand leise aber fett vom Klang. Wenn er aber auf Betriebstemperatur kommt, wird er deutlich lauter. Nicht unangenehm, klingt dumpf und fett und man hört den V8 wie früher bei den Gussblöcken, das typisch wullwullwull.... Mit dem Flowmaster klang der Hemi eher wie ein Nascar, das hat mir nie so gefallen.

Man hört auch mit Franks Auspuff das MDS, es klingt aber nicht so brummig wie mit dem Flowmaster. Und mit 3 Töpfen spürt man auch kein vibrieren. Mit 2 Töpfen hat es manchmal etwas vibriert. So wie auch mit dem Flowmaster.

Klang ist jetzt wie an den alten Riva Motorbooten.
:)
 

Neueste Beiträge

Oben