Heizung Fußraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndiS

Einzelkabine
Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem RAM die Heizung auf Fußraum stelle kommt oben zur Scheibe viel warme Luft und untem im Fußraum nur wenig warme Luft raus.
Ich kann einstellen was ich will im Fußraum kommt kaum warme Luft raus. Ist das normal?

Ist bei mir auch. Anscheinend ein Stellmotor kaputt. da muß denk ich fast alles abgebaut werden, deshalb hab ich da noch nicht danach geschaut.
Vielleicht weiß einer wo der Motor genau sitzt oder vielleicht gibt es einen Plan wo man sieht wo er sitzt

Ich erinnere mich schwach daran: ... es gibt eine Stellklappe die "aushaken" oder kaputt gehen kann. Man kommt sehr mühsam an das Teil heran.
Versuche doch gerne die Suchfunktion hier.

Ist bei mir auch. Anscheinend ein Stellmotor kaputt. da muß denk ich fast alles abgebaut werden, deshalb hab ich da noch nicht danach geschaut.
Vielleicht weiß einer wo der Motor genau sitzt oder vielleicht gibt es einen Plan wo man sieht wo er sitzt

müsste Nr1 sein

Anhänge

• actuator.jpg
    actuator.jpg
    94,9 KB
Ich habs mir jetzt angeschaut.
Da muss man fast alles abbauen um an den Stellmotor zu kommen.
Lösung:
Ein Stück Schweißdraht 20-25 cm lang, auf der Fahrerseit unten wo die Warmluft rauskommt einbauen.
Müßt Ihr mal reinleuchten. Da seht Ihr die klappe. Den Draht drunterschieben und ihn somit ein Stück anheben. Soweit einschieben das Ihr das Ende am Rahmen des Armaturenbrettes mit Kabelbinder festmachen könnt.
Und Schwupp, wieder warme Füße.
Alles andere funktioniert noch wie gewohnt.

Oben