Paar Fragen zum Radio (Version, Software, Lockpick)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2015
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo allerseits,

habe eine Frage bezüglich meines Radios.
Und zwar steht in der Online "Bauanleitung" meines 2010er Rams Laramie, dass ein Radio 430 verbaut wurde.
Siehe dieser Link: https://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/3D7R61CTXAG168457

Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, da meiner ja ein Navi hat, somit wäre es wenn dann der 430N.
Anders als auf den meisten Bildern hingegen, ist bei mir die Eject Taste links oben und die Sprachsteuerung rechts, also genau anders rum als auf den meisten Bildern im Internet.

Außerdem weiß ich nicht ob meine Software Version aktuell ist, oder ob es da neuere gibt?
Und DVD's kann mein Radio auch nicht lesen, dürfte wohl an der Region liegen? Kann die nur der Händler ändern oder kann man das selbst?

Und wenn ich eine zweite Kamera für vorne haben möchte, brauche ich wohl einen Lockpick, richtig?
Welche Version funktioniert mit meinem Radio?

Ich weiß leider nicht welche Änderungen vorgenommen werden mussten, damit die Europäischen Frequenzen funktionieren. Ich habe auch so ein extra Mikrofon vorne beim Tacho, weil ein Freund meinte das Amerikanische funktioniert nach dem Umprogrammieren nicht mehr?

Wer kann mich etwas aufklären?
Wäre sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus

Hier noch ein Bild meines Radios.
Lg
 

Anhänge

  • 2015-10-19 08.09.59.jpg
    2015-10-19 08.09.59.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 411
Lockpick fur 2 camera
;)


https://www.coastaletech.com/MYGIG.htm
 
Danke Sjeng-Hemi, das mit dem Lockpick wusste ich schon, nur die Version nicht.
Aber scheinbar geht ein Version 5.
Andererseits lese ich auf der Homegage:
NOTE: NON U.S. RADIOS
(REP, RHP, REZ, REW, RHW, RB2, REJ)
ARE NOT SUPPORTED

Bin mir deshalb relativ unsicher...
 
Schreib mal Marco an, der kann Dir auf jeden Fall helfen. Keiner kennt sich besser mit den Mygigs aus:

Username hier : Periculum
Im Chrysler-Forum.com nennt er sich Sox

Da werden Sie geholfen
:P
 
Eins ist auf jedem Fall sicher....du hast ein REW Radio das sind die drei kleinen Buchstaben unten rechts nix mit 430/N

Glaube Software ist die aktuellste....aber wie schon genannt kann dir Marco oder auch Nobser hier mehr helfen....das sind die Radio spezis :mrgreen:
 
Danke schonmal für die Antworten, werde die genannten Member anschreiben.
Aber wenn das mit dem REW stimmt, siehts mit dem Lockpick ja eher schlecht aus :-/

//edit: Marco hat PN's deaktiviert :-/ Nobser hab ich angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

und Danke für den Link Driver BS.

nobser habe ich angeschrieben aber irgendwie ist die Nachricht plötzlich nicht mehr auffindbar bei meinen Privaten Nachrichten.

Ich habe customtronix mal angeschrieben, der meinte sox solle ihn kontaktieren.
Weiß jemand wie man sox kontaktieren kann? Email Adresse oder sonstiges?
Hier sind wie gesagt PNs deaktiviert und extra in einem anderne Forum registrieren ist auch quatsch.

Danke nochmals
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenartig, das REW ist die Europäische Variante des RER - d.h. es sollte die geraden Frequenzen bereits ab Werk unterstützen.

Bezüglich des DVD-Regioncodes gibt es einen Beitrag von Marco/Sox/Periculum in seinem LX-Forum: https://lx-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=985&sid=27032d0207e483b206c1143e897ad4ba

Beim REW ist das Bluetooth-Modul in der Head-Unit integriert, das Spiegel-Mikrofon war vermutlich Serien-Ausstattung.
 
Hallo, das meiste ist ja schon geschrieben worden.

Deine Software ist veraltet. 2013 gab es die letzte Aktualisierung denn das REW wird nicht mehr wirklich unterstützt. Sie aktuelle Software ist die 2.404. Gracenotes aktualisierung ist die 4621.

Die würdest Du auch erhalten wenn Du eine Naviaktualisierung von 2013 kaufen würdest. Und nein, es gibt sie nicht im Netz oder von einem anderen da bei der Navisoftware Deine VIN mit eingepflegt wurde.

Lockpick ist ein V5 und Du benötigst dazu das Adapterkabel. So etwas z. B. https://tvandnav2go.com/accessories/93-harness-mygig-tv-free.html

Das MyGig REW spielt europäische Frequenzen und ist auch für den europäischen Markt bestimmt. Das sieht man daher das Du unten zusätzlich "Antiheft" stehen hast bei den nicht EU - Geräten steht dort "Sirius".

Thema extra Mikro: Ich würde darauf tippen das das Gerät ein US Gerät war und ein neues Gehäuse erhalten hat. Das würde auch die ungeraden Frequenzen und der Regionalcode erklären. Aber das ist nur graue Theorie.
 
Hallo und sorry dass ich den Thread nochmals hoch hole. Wollte nur fragen, ich hab mir die Navi Update cd gegönnt, die Applikation und Datenbankversion is geändert, die Gracenotes aber nicht, wie kann das sein? Bin ich nun aktuell oder nicht?
Danke und lg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 169
Hmmm ok die Antwort hilft mir leider nicht viel weiter.... Gracenotes ist also eine Datenbank wo jede auf der Welt verfügbare CD/DVD mit ihrem eigenen Hashwert abgespeichert ist... Schön und gut. Warum habe ich dann, obwohl ich das letzte Update habe, nicht diese Gracenotes Nummer? Und was ist nun genau der Unterschied zwischen der 2059 und der 4621?
Irgendwas muss es ja sein?
Hab gesehen Du (periculum) hast einen Server wo du die Dateien zum Download anbietest... Kann/Soll/Muss/Sollte ich das nun machen oder nicht, was würde sich ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmals

Brauchst nie und nicht und es funtz auch nicht!

Deine letzte aufgespielte software ist die systemsoftware, fuer gracenotes musst die gracenote software updaten

Wenn du umbedingt scharf drauf bist.....gibt es auf meinem server.

4621


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es geht dabei nur darum das das mygig interpreten infos anzeigen kann von der musik auf deinem mygig etc.


Fakt ist, es funtz zu 25% der rest erkennt er trotzdem nicht.

In diesem siinne meinte ich eben, bruchsch ned:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es geht dabei nur darum das das mygig interpreten infos anzeigen kann von der musik auf deinem mygig etc.

Aaaahh jetzt ists klar
;)

Okay passt, dann belasse ich es so und bin zufrieden.
Sorry für die Frage, bin nunmal ein Perfektionist
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben