Daimler Small
Einzelkabine
RAM 1500 CC 5,7 HEMI mit Gasanlage aus 08/2011, jetzt ca. 6.700 KM gelaufen.
Moin die Herren,
da habe ich mir extra, um Ärger zu umgehen, im September 2011 einen brandneuen RAM gekauft, aber ordentlich Ärger macht der leider auch :shock: !
Das Auto wird nicht täglich bewegt, steht manchmal auch 10 Tage so rum. Nun hatte ich am letzten Mittwoch nach 3 Tagen Standzeit das 4. mal das Problem, dass die Batterie den Anlasser nicht mehr zur Arbeit bewegen wollte/konnte. Krrrrrrrrr, Ende. Batterie war nie tiefentladen, ferngsteuerte ZV ging bspw. immer noch, aber für den Anlasser reichte es dann nicht mehr.
1. Fall, ca, 1000. KM auf der Uhr: mein Händler hat die Batterie getauscht gegen eine Neue.
2. Fall, ca. 2000. KM auf der Uhr: mein Händler hat das Fahrzeug durchgemessen auf "stille Verbraucher", aber nach ein paar Minuten schaltet sich alles ab und der geringe gemessene Ruhestrom kann die Batterie nicht so schnell leersaugen, sagt er.
3. Fall, ca. 4000. KM. Batterie weider leer, wieder mit Diesel Batterie vom TC der Gattin überbrückt, läuft wie auch die 3 male vorher dann erstmal problemlos.
4. Fall, ca. 6.600 KM.auf der Uhr: überbrückt mit Dieselbatterie aus dem Terracan, läuft. Ich hatte mir extra so einen transportablen Starter (allerdings im Baumarkt ) angeschafft, aber der kann dem RAM auch nicht helfen. Nun allerdings brannte das erste mal die gelbe Motorkontrollleuchte dauerhaft. Lampe an, also ab zum Händler.
Der dann beim Freundlichen ausgelesene Fehlercode hat allerdings nur auf zu niedrige Batteriespannung hingewiesen, was mir auch klar war, wenn die Batterie leer ist :roll: . Eine Ursache dafür hat der Computer allerdings leider nicht angegeben, PRIMA!
Der RAM steht nun in der Werkstatt, schaltet aber alle Verbraucher wunderschön nach ein paar Minuten ab wie es sein soll. Der Fehler ist ja auch bei mir nie konstant aufgetreten, machmal war ja ein paar tausend Kilometer Ruhe und der Wagen sprang selbst nach 10 Tagen Standzeit wieder an. Dann steht er mal 3 Tage und nichts geht mehr.
Der Freundliche hat den jetzt am "Langzeit EKG", aber das wird auch nichts nutzen, denn am Wochenende ist die Werkstatt nicht besetzt, und wenn der dann nach einigen Tagen einfach mal so einen x beliebigen Verbraucher zuschaltet merkt das keiner. 24 Stunden Überwachung paar Tage lang ist ja kaum möglich.
Fakt ist: immer wenn ich "der Gerät" mal wirklich brauche, dann funzt der nicht. Auto das nicht fährt ist für der Arxxx :redhotevil: . Hätte ich auch meinen SAAB 9.5 behalten können oder weiter BMW X fahren, die laufen auch selten.
Nato Knochen ist auch keine Lösung, weil dann gehen mir alle Programmierungen flöten bspw. vom Radio. Diese mistigen neuen Autos brauchen ja einen gewissen Dauerstrom und ewig quasi Batterie abklemmen ist da ja keine Lösung.
Hat von Euch einer an einem Gen. IV schon mal so ein Problem gehabt oder hat eine Idee? Suchfunktion habe ich schon nach der 2 Aktion benutzt, aber Handschuhfach hat kein Licht, Motorraumleuchte schaltet schon ab wenn Haube nur zu 1/3 geschlossen wird. Lichtschalter steht immer auf 0, nicht auf Automatik, und das Radio stelle ich meistens wegen der Probleme auch meistens auf "aus" bevor ich den Motor abstelle. Ich habe auch keine Innenraumbeleuchtung angelassen oder so. Scheibenwischer stand auch immer auf "aus".
Ich könnte echt langsam kot......: der Terracan stand in 2012 insgesamt 4 Monate in der Werkstatt, der SAAB bis zu seiner Verschrottung ( mit 80.000 KM Gesamtlaufleistung!) 2 Monate, unser MX 5 macht auch nur noch Stress (ZKD und Wassereinbrüche), nur alles was auf den Namen Daimler höhrt und über 20 Jahre alt ist, das funktioniert.
Ich wäre Euch für Eure Hilfe echt dankbar, ich habe da langsam keine Idee mehr!? Und WIE soll der arme Freundliche einen elektrischen/elektronischen Fehler finden, messen und beheben, wenn der Fehler nicht auftaucht wenn er seinen Messkrempel angeschlossen hat ??
Habe die Ehre,
Wilfried,
der schon mal langsam sein Fahrad wieder auf Vordermann bringen wird.....mistiger Autokrempel das.... :banghead: :banghead:
Moin die Herren,
da habe ich mir extra, um Ärger zu umgehen, im September 2011 einen brandneuen RAM gekauft, aber ordentlich Ärger macht der leider auch :shock: !
Das Auto wird nicht täglich bewegt, steht manchmal auch 10 Tage so rum. Nun hatte ich am letzten Mittwoch nach 3 Tagen Standzeit das 4. mal das Problem, dass die Batterie den Anlasser nicht mehr zur Arbeit bewegen wollte/konnte. Krrrrrrrrr, Ende. Batterie war nie tiefentladen, ferngsteuerte ZV ging bspw. immer noch, aber für den Anlasser reichte es dann nicht mehr.
1. Fall, ca, 1000. KM auf der Uhr: mein Händler hat die Batterie getauscht gegen eine Neue.
2. Fall, ca. 2000. KM auf der Uhr: mein Händler hat das Fahrzeug durchgemessen auf "stille Verbraucher", aber nach ein paar Minuten schaltet sich alles ab und der geringe gemessene Ruhestrom kann die Batterie nicht so schnell leersaugen, sagt er.
3. Fall, ca. 4000. KM. Batterie weider leer, wieder mit Diesel Batterie vom TC der Gattin überbrückt, läuft wie auch die 3 male vorher dann erstmal problemlos.
4. Fall, ca. 6.600 KM.auf der Uhr: überbrückt mit Dieselbatterie aus dem Terracan, läuft. Ich hatte mir extra so einen transportablen Starter (allerdings im Baumarkt ) angeschafft, aber der kann dem RAM auch nicht helfen. Nun allerdings brannte das erste mal die gelbe Motorkontrollleuchte dauerhaft. Lampe an, also ab zum Händler.
Der dann beim Freundlichen ausgelesene Fehlercode hat allerdings nur auf zu niedrige Batteriespannung hingewiesen, was mir auch klar war, wenn die Batterie leer ist :roll: . Eine Ursache dafür hat der Computer allerdings leider nicht angegeben, PRIMA!
Der RAM steht nun in der Werkstatt, schaltet aber alle Verbraucher wunderschön nach ein paar Minuten ab wie es sein soll. Der Fehler ist ja auch bei mir nie konstant aufgetreten, machmal war ja ein paar tausend Kilometer Ruhe und der Wagen sprang selbst nach 10 Tagen Standzeit wieder an. Dann steht er mal 3 Tage und nichts geht mehr.
Der Freundliche hat den jetzt am "Langzeit EKG", aber das wird auch nichts nutzen, denn am Wochenende ist die Werkstatt nicht besetzt, und wenn der dann nach einigen Tagen einfach mal so einen x beliebigen Verbraucher zuschaltet merkt das keiner. 24 Stunden Überwachung paar Tage lang ist ja kaum möglich.
Fakt ist: immer wenn ich "der Gerät" mal wirklich brauche, dann funzt der nicht. Auto das nicht fährt ist für der Arxxx :redhotevil: . Hätte ich auch meinen SAAB 9.5 behalten können oder weiter BMW X fahren, die laufen auch selten.
Nato Knochen ist auch keine Lösung, weil dann gehen mir alle Programmierungen flöten bspw. vom Radio. Diese mistigen neuen Autos brauchen ja einen gewissen Dauerstrom und ewig quasi Batterie abklemmen ist da ja keine Lösung.
Hat von Euch einer an einem Gen. IV schon mal so ein Problem gehabt oder hat eine Idee? Suchfunktion habe ich schon nach der 2 Aktion benutzt, aber Handschuhfach hat kein Licht, Motorraumleuchte schaltet schon ab wenn Haube nur zu 1/3 geschlossen wird. Lichtschalter steht immer auf 0, nicht auf Automatik, und das Radio stelle ich meistens wegen der Probleme auch meistens auf "aus" bevor ich den Motor abstelle. Ich habe auch keine Innenraumbeleuchtung angelassen oder so. Scheibenwischer stand auch immer auf "aus".
Ich könnte echt langsam kot......: der Terracan stand in 2012 insgesamt 4 Monate in der Werkstatt, der SAAB bis zu seiner Verschrottung ( mit 80.000 KM Gesamtlaufleistung!) 2 Monate, unser MX 5 macht auch nur noch Stress (ZKD und Wassereinbrüche), nur alles was auf den Namen Daimler höhrt und über 20 Jahre alt ist, das funktioniert.
Ich wäre Euch für Eure Hilfe echt dankbar, ich habe da langsam keine Idee mehr!? Und WIE soll der arme Freundliche einen elektrischen/elektronischen Fehler finden, messen und beheben, wenn der Fehler nicht auftaucht wenn er seinen Messkrempel angeschlossen hat ??
Habe die Ehre,
Wilfried,
der schon mal langsam sein Fahrad wieder auf Vordermann bringen wird.....mistiger Autokrempel das.... :banghead: :banghead: