Radioteil funzt nicht mehr???!!!! 2010er Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trimble

QuadCab
Moin,

jemand ne Idee? Das Radioteil funktioniert nicht mehr seit gestern abend nachdem ich Ihn mit Fernstart angemacht habe.
CD und Festplatte spielen noch.

Gruß Marco

Moin,

jemand ne Idee? Das Radioteil funktioniert nicht mehr seit gestern abend nachdem ich Ihn mit Fernstart angemacht habe.
CD und Festplatte spielen noch.

Gruß Marco

Kann man den auch anders anmachen? :mrgreen:

Was geht denn nicht? Kannst du Radio überhaupt nicht auswählen, oder hat er keinen Empfang und rauscht bloß, oder hört man gar nichts....

Alles ander funktioniert, nur das Radio ist komplett Tot. Nicht mal die Anzeige der Sender erscheint. Als ob die Software nur für das Radio gelöscht ist.

Batterie ab und Batterie dran nach kurzer Wartezeit. Den Tipp habe ich hier schon 2 mal erfolgreich vermittelt. Bei mir hat sich das mygig auch paar mal aufgehangen mit verschiedenen Funktionsverlusten.

So, war vorhin beim
:)
!
Es gibt auf Kulanz ein Neues Radio. Werd das mit der Batterie nachher nochmal probieren.

Meld mich.....

Das mit dem Batterie abklemen hat auch nichts gebracht!

lightmetal : Habe das Glück das mein DODGE einer von den wenigen ofizell importierten ist die über CHRYSLER vertrieben worden sind.

Darf man Fragen welcher Haendler? Wir suchen aktuell einen 2012er Challenger, das gar nicht so einfach wenn er nicht gruen sein soll.

hi,ich bin neu hir und habe fast ähnliche probleme.habe mir ein rb2 eu gerät gekauft, da das angeblich der deutschen sprache mächtig ist.im auto (ram bj.2011)war ein rbz verbaut.das neue ist drin und kann auch nur eng. fran.und span. habe mehrmals nachgefragt ja ja alles auf deutsch oder bin ich zu doof??

schöne grüße matthias b

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Batterie abklemen hat auch nichts gebracht!

lightmetal : Habe das Glück das mein DODGE einer von den wenigen ofizell importierten ist die über CHRYSLER vertrieben worden sind.

Wo hast Du den gekauft? Braunschweig oder Hannover bei Chrysler, Jeep & Dodge?
Wie kann man(n) das erkennen ob der vielleicht einer der wenigen ist? Mein Navi/Radio ist auf deutsch ... auch die geraden Frequenzen hinter dem Komma.

Wenn ich nicht falsch liege ist das einzige EU Radio das REW. Das RB2 sowie RBZ sind nicht von Harman Becker, ich glaube von Mitsubishi. RB2 als EU Version wäre mir neu - dieses kenn ich nur für Südafrika, Australien und den Mittleren Osten.

Da hat dich glaube jemand über den Tisch gezogen oder weiß mehr als meine Quellen - was ja durchaus sein kann.

das auto ist aus hamburg von einem importör.das radio das orginal drin ist,ist ein rbz in der mitte steht sirius und auf dem neuen steht rb2 und antih...irgendwie so und es hies das dieses gerät auch auf deutsch geschaltet werden kann nur wie hilfe hilfe.und sagt nicht es geht nicht hat viel geld gekostet mutti wirt böse

schöne grüße
matthias b

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Gehoert habe ich davon auch schon aber bestaetigt hat das bisher keiner da wo ich lese. Alles kann, nichts muss.

Moin die Herren,

ich habe einen 2011 Laramie mit einem RB2 Radio, (ohne Navi). Radio kann aber Deutsch und alle Frequenzen, also gerade und ungerade.
Bei dem Auto handelt es sich um eine "Export Version", der Wagen hat auch KM Tacho, ist aber keines von den offiziel über Chrysler importierten Autos.

Keine Ahnung, ob Euch das hilft, mein RB2 kann Deutsch, aber keine Ahnung wie man das einstellt, hat mein Händler (bzw. dessen Sohn) gemacht.

Grüße an Mutti,
Willy

Bin mal gespannt wann das Neue eintrifft?

Wie kann man die Video Funktion aktivieren das sie auch während der Fahrt funktioniert?
Hab über die suche nichs gefunden! Hintergrund ist: es soll ein kleiner Bildschirm in die Handschuhfachklappe eingesetzt werden.

ich begrüße alle recht herzlich und hoffe ich kann ein paar probleme lösen.also das rb2 radio kann nur deutsch und alle frequenzen wenn der ländercode am auto auf deutschland (germany) geändert wird .das kann der freunliche händler der im besitz eines witec gerätes ist.wenn dies geschehen ist geht das radio in80% der fälle.bei 20% kommen fehlermeldungen,warum das so ist keine ahnung da geht es einfach nicht.achtung ich gebe nur weiter was ich erfahren habe kann es erst bestätigen wenn ich beim händler wahr.

schönes wochenende und schöne grüße an den rest der welt

matthias b

Ich weiss nur das wenn auf der unteren Kante "sirius" steht sind das Importgeräte. Auf den "Deutschen" steht Antiheft an dieser Stelle.

Oben