Hallo zusammmen!
Erstmal danke fürs Lob. Freut mich, dass es Euch gefällt. Ich muß aber, um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken eingestehen, dass mein Nachbar mir geholfen hat. Ich bin nämlich in Sachen Elektrik völlig unbrauchbar
DurangoMartin
Du hast grundsätzlich recht. Allerdings hab ich hier andere Einbauweisen unterm Auto gesehen, wo ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass die Anlage da geschützter sind. Ich denke wirklich geschützt geht nur bei geschlossenem Einbau entweder in die Fahrerkabine oder aber hinen auf die Ladefläche in eine Kiste oder ähnliches (sofern man keine Laderaumabdeckung oder Hardtop hat).
Ich muß dazu sagen, dass ich beim Lieferanten (Hornblasters) vorher angefragt habe, welches Kit sie für Deutschland empfehlen. Eben weil es hier oft nass und feucht ist.
Empfohlen wurde mir das Conductor´s Special Model 240, welches wohl mit irgendwelchen besonderen Dichtungen etc ausgestattet sein soll und für hiesige Gefilde das geeignetste Kit sein soll. Obs ewig oder lange hält, bleibt abzuwarten.
Ein Einbau auf die Ladefläche wäre mit erheblich mehr Aufwand sicher möglich gewesen. Ich habe aber darauf verzichtet, weil ich diese Lösung so eigentlich ganz gut fand.
Irrer Ivan
Nein, sorry. Ein Sounfile hab ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass es wirklich ordentlich laut ist. Viel lauter, als ich es mir erhofft und gedacht hatte
Wenn du auf ne Landstr. unterwegs bist und in 250m Entfernung ne Kuhherde grast, geht die laufen wenn du auf die Hupe drückst. Ich denke das sagt alles...
TomTom66
Da ist wirklich viel Platz. Es wäre ohne Probleme möglich, noch einen zweiten Kompressor dort zu verbauen.
miggun
Du hast grundsätzlich recht. Laut Einbauanleitung gehört das Überdruckventil nach oben und der "Drain ****" nach untern.
Da ich den Tank aber quasi über Kopf hängend von unten an den Winkel geschraubt habe, passt das so nicht mehr. Ich hätte dann noch Abstandhalter bauen müssen, damit
der Abstand an der Oberseite zwischen Tank + Winkel/Träger größer wird. Das hätte aber den Nachteil gehabt, dass man den Tank von vorn hätte sehen können, weil
er dann unten unter der Stoßstange rausgeschaut hätte.
Ich dachte mir dann, dass eine Entwässerung über das Ventil auch möglich sein muß (funktioniert auch). Kenne das von den Lufttanks an LKW....da sind die Überdruckventile auch immer unten angebracht und dienen gleichzeitig als Entwässerungsventil. Ich glaube also nicht, dass sich das zum Nachteil entwickeln wird.