Ram ohne Fernbedienung

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Hallo, habe für meinen 99'er Ram 2500 keine Fernbedienung. Was soll, bzw. kann ich tun um endlich in den Genuss einer Fernentriegelung zu kommen?? Wer kann helfen??
 
Leider bleibt Dir der Gang zum Chryslerhändler nicht erspart.
Mein Schlüssel mit Programmieren (10 Minuten) hatte mich stolze 285€ gekostet.

Tja das Leben ist hart.
 
konnte man bei der 2. gen. nicht noch einfach den zentralverriegelungskontakt in der fahrertür anzapfen und da eine universalfernbedienung anschalten?
 
sonst sind die Online-Auktionshäuser doch auch immer die erstgenannten, warum nicht in diesem Fall...

Den Rest kann man mit der Suche im Forum ausfindig machen, zB mit Suchbegriffen wie "Remote Keyless"
 
Hi Rik,

diese Dinger funktionieren aber nur bis Baujahr 2005.

MAX

das kann sein, kann ioch weder bestätigen noch widerlegen
:)

aber den Fredersteller könnte es evt freuen...
 
Hallo, habe für meinen 99'er Ram 2500 keine Fernbedienung. Was soll, bzw. kann ich tun um endlich in den Genuss einer Fernentriegelung zu kommen?? Wer kann helfen??

fehlt denn nur der Sender, oder hat der Ram ausstattungsmäßig keine Fernbedienung?
Bei mir zb. hatte nur der Sender gefehlt, den ich für ca. 20€ aus Ebay.com geordert hatte und vom freundlichen für lau angelernt wurde.
 
fehlt denn nur der Sender, oder hat der Ram ausstattungsmäßig keine Fernbedienung?

Servus!

hab das selbe Problem wie Samantha und genau an Saro's Gedanke ist die Forschung dann hängen geblieben.
Habe inzwischen rausgefunden, dass - je nach Ausstattung - die RAM's ab 98 mit Werksseitiger Fernbedienung ausgeliefert wurden.
Ich hab zwar ne SLT Laramie Ausführung, jedoch reicht diese Info samt VIN dem freundlichen nicht aus, um festzustellen, ob das bei dem Wagen damals schon dabei war.
:evil:

jemand ne Idee, wie man das sonst noch rausfinden kann?

Ich hab zwar so nen Schalter in der Fahrertür, der auch die Beifahrertür öffnet, aber mein Fzg. Schlüssel sieht aus, als wär nicht mal ein Transponder drin, geschweige denn funkfähig.

An die Lösung von Oliver hab ich auch schon gedacht, is nur die Frage, welches Kabel von der Fahrertür mit welchem Kabel von der universal Funkeinheit verbunden werden muss? Müssten ja mindestens 2 Kabel aus der Tür sein, da der Schalter in der Tür für "auf/zu" ja ein 2-Wege-Taster ist, oder?

grüssle, andre
 
wenn bei Dir das Central timer modul in der premiumversion verbaut ist, haste Remote keyless, Alarm, Wegfahrsperre, mögliche "ghettoschaltung" der türen usw.
Erkennen kannst Du das da bei der basicversion 1 Stecker rein geht und in der premiumversion 2 Stecker
Am Schlüssel kannst Du das nicht erkennen da der Sender seperat ist.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, werde nachschauen. Das auf dem Bild ist die Rückwand der Armaturentafel rechtsunterhalb vom Tacho, oder?

grüssle
 
fehlt denn nur der Sender, oder hat der Ram ausstattungsmäßig keine Fernbedienung?
Bei mir zb. hatte nur der Sender gefehlt, den ich für ca. 20€ aus Ebay.com geordert hatte und vom freundlichen für lau angelernt wurde.


meiner einer auch, 2 Stück = 30 € + 75 € für die Alarmanlage.
 

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*gut gelaunt "ein"*

Moin!

Sodele, hab nachgeschaut, und hab leider nicht die Premium-Version des CTM.
:|


Machte aber nix, denn vor nem halben Jahr hat mir der Werkstatt-Nachbar im vorbeilaufen erzählt, dass er noch ne universale Zubehör-Remote-Steuereinheit, jedoch ohne Stellmotoren, in seiner Werkstatt irgendwo rumfahren hätte.
Dank dem Ram-Schaltplan, der sich aus dem früheren thread (dank an Saro) extrahieren ließ, konnte ich mir ein Bild machen, wie die Türschalter verdrahtet sind und funktionieren.
Dann hab ich mich dran gemacht, die Remote Einheit vom Nachbar durchzumessen (kein Schaltplan mehr vorhanden) und rauszufinden, was diese wie schaltet.
Und siehe da,echt Glück gehabt, die schaltet exakt gleich wie die Türschalter!
:-D

Frisch ans Werk und voller zuversicht, war die Remote unit dann nach zwei Stunden komplett eingebaut samt Ansteuerung des Standlicht/Positionsleuchten Stromkreis zur optischen quittierung der Schaltvorgänge! :mrgreen:
Und jetzt hab ich auch Keyless-entry und das sogar für umme. *grins*

Ich werde noch im "How-to's" Board detailierter posten, wie ichs gemacht hab. Is echt kein Hexenwerk, wenn man vorher nen Schaltplan zur universal unit hat. Und die Strippenzieherei hält sich auch in Grenzen, wenn man weiß, wo was abzugreifen ist. Hab glaub in der Summe jetzt 50cm mehr Kabel im Auto.

Grüssle, Andre
 
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