So, das wird der Projektthread. Ziel ist es besseres Licht aus den 2013+ Projektionsscheinwerfern zu bekommen.
Der Plan ist die Scheinwerfer zu öffnen und die Projektionseinsätze durch LED Module zu ersetzen. (Der Einsatz von Retrofit-LED Birnen ist nicht nur verboten sondern auch fragwürdig, da dass Lichtbild indifferent wird und den Verkehr blendet.)
Auto Magnus bietet den Feldmeister mit Bi-Led Umrüstung von Hella an. (Foto © Auto Magnus)
Zur Auswahl stehen folgende Einsätze:
Bi-LED Einsatz von Hella
Bi-LED Einsatz von Nolden
LED Abblendlicht von Nolden.
Solo Abblendlicht, weil fürs Fernlicht ohnehin eine Extra-Birne im Scheinwerfer ist bzw. eh ein Satz Vision-X 910er Fernlichter im Grill verbaut ist.
Derzeit kläre ich noch ab ob Bi-LED oder Solo LED sowohl platzmäßig als auch von der Lichtausbeute besser geeignet ist.
Des Weiteren denke ich noch über den Einbau eines Switchback Blinkers nach, damit ist das Standlicht auch gleich verbaut.
https://www.diodedynamics.com/store...dge-ram-switchback-led-modules/category/1451/
Die LED Module bleiben unter 2000 Lumen, daher ist keine Weitenregulierung sowie Reinigungsanlage wie bei Xenon nötig.
Das E-Zeichen an den Linsen wird sicherlich auch kein Schaden sein.
Sollte ich trotzdem Stress mit der Rennleitung bekommen, ein Rückrüsten auf Quad Headlights (Die Originalen vom 2012er) ist jederzeit möglich. :mrgreen:
Der Plan ist die Scheinwerfer zu öffnen und die Projektionseinsätze durch LED Module zu ersetzen. (Der Einsatz von Retrofit-LED Birnen ist nicht nur verboten sondern auch fragwürdig, da dass Lichtbild indifferent wird und den Verkehr blendet.)
Auto Magnus bietet den Feldmeister mit Bi-Led Umrüstung von Hella an. (Foto © Auto Magnus)
Zur Auswahl stehen folgende Einsätze:
Bi-LED Einsatz von Hella
Bi-LED Einsatz von Nolden
LED Abblendlicht von Nolden.
Solo Abblendlicht, weil fürs Fernlicht ohnehin eine Extra-Birne im Scheinwerfer ist bzw. eh ein Satz Vision-X 910er Fernlichter im Grill verbaut ist.
Derzeit kläre ich noch ab ob Bi-LED oder Solo LED sowohl platzmäßig als auch von der Lichtausbeute besser geeignet ist.
Des Weiteren denke ich noch über den Einbau eines Switchback Blinkers nach, damit ist das Standlicht auch gleich verbaut.
https://www.diodedynamics.com/store...dge-ram-switchback-led-modules/category/1451/
Die LED Module bleiben unter 2000 Lumen, daher ist keine Weitenregulierung sowie Reinigungsanlage wie bei Xenon nötig.
Das E-Zeichen an den Linsen wird sicherlich auch kein Schaden sein.
Sollte ich trotzdem Stress mit der Rennleitung bekommen, ein Rückrüsten auf Quad Headlights (Die Originalen vom 2012er) ist jederzeit möglich. :mrgreen:
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