Frontkamera Eingebaut Ram 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
habe mir gestern eine Frontkamera einbauenlassen.
Haben die super gut gemacht. Ist im Kühlergrill oben rechts so verbaut worden, dass man die Kamera garnicht sieht.
Sie hat ein super Bild, natürlich in Farbe.
Kann den Laden nur wärmstens weiter empfehlen.

Ist der Car-Hifi Center in Recklinghausen
Herner Str. 89-91 in 45659 Recklinghausen
Tel. 02361/848 33 59

Der Preis ist abhängig von der Kamera und dem vorhandenen Radio das man verbaut hat.
Einbaudauer ca. 1-2 Stunden.................also Ihr könnt drauf warten und dabei sein.

gruß Mathias

300 € inklusive allen
Bilder ist im moment schlecht
bin Freitag am RP
kannst es Dir ja dann ansehen und suchen

Bei mir hat schon die Kamera über 200,-- Euro gekostet... :oops:

Das sieht dann so aus:

Das Bild im Navi-Bildschirm ist mittlerweile besser, wir haben die Kamera noch mal gerade ausgerichtet und einen "Keil" (lag in der Packung) untergebaut. Dadurch sehe ich weiter nach vorne.

Die erste Kamera, (25,-- Euro, aus China, lag beim Lockpick dabei) hat keine 3 Monate gehalten. Diese ist von Waeco (auch aus China, aber besser
:-D
) aus der Heavy-Duty Serie: https://www.waeco.com/de/produkte/truck_transporter/4544_795.php?hirID=266&sprID=1&artOrigID=35797

Auffällig ist vor allem, dass ich bei der alten Kamera bei Regen nie was gesehen habe. Bei dieser ist das Problem deutlich reduziert. Ich denke die Linse ist irgendwie beschichtet, oder so.

Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• DSC08761_b (Medium).JPG
    DSC08761_b (Medium).JPG
    86,8 KB
  • DSC08760_b (Medium).JPG
    DSC08760_b (Medium).JPG
    86,1 KB
  • DSC08759 (Medium).JPG
    DSC08759 (Medium).JPG
    71,9 KB
  • DSC08758 (Medium).JPG
    DSC08758 (Medium).JPG
    57,3 KB
Wofür braucht man so eine Kamera?
Ist zwar ein nettes Gimmick aber in meinem Alltagsleben könnt ich sowas nicht brauchen. Wofür brauchst Du das Teil?

fahre mal mit deinem Ram nach Berlin Mitte und such einen Parkplatz!!!

War ich erst im Februar, keine Probleme gehabt.
Beim seitlichen einparken seh ich doch ob der Kahn rein paßt oder nicht. Und ob ich nu 10cm oder 1cm von einer Wand weg stehe macht mir auch keinen Sinn.

Aber ich komm ja aus dem ländlichen und kenn nicht unbedingt alle Alltagsprobleme der Stadt, darum frag ich ja
:-)

Will das ja nicht madig machen. Das war jetzt nicht mein Ziel.

fahre mal mit deinem Ram nach Berlin Mitte und such einen Parkplatz!!! :mrgreen:

So sieht's aus. Egal ob Berlin Mitte oder Hannover Innenstadt, wenn's beim Parken eng wird kann die Kamera teure Schäden verhindern. Habe ich schon oft gebraucht.

War ich erst im Februar, keine Probleme gehabt.
Beim seitlichen einparken seh ich doch ob der Kahn rein paßt oder nicht. Und ob ich nu 10cm oder 1cm von einer Wand weg stehe macht mir auch keinen Sinn.

Aber ich komm ja aus dem ländlichen und kenn nicht unbedingt alle Alltagsprobleme der Stadt, darum frag ich ja

Will das ja nicht madig machen. Das war jetzt nicht mein Ziel.

Ich habe nur so Piepser vorne und hinten die sind etwas empfindlich, sprich gibt oft Fehlalarm, wenn sie verdreckt oder versalzen sind. Neulich habe ich glatt ein Auto übersehen, beim Rückwärts fahren, das im Dunklen aus einer Einfahrt hinter meinen RAM gefahren war. Da hätte ich gerne so ne Kamera gehabt. :).

Ich park immer rückwärts ein bis die Kugel anschlägt :mrgreen:
war nur nen scherz Kameras vorne und hinten ist schon toll,
wäre nur cool wenn es für vorne ne Nachtsicht Funktion hätte damit man schon frühzeitig
unbeleuchtete Radfahrer frühzeitig erkennt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leuchtet ein bei Parkplatzmangel und wenig Platz. Wie gesagt, hier hab ich da keine Probleme mit aber ist ja nicht überall so schön wie hier :)))

Oben