Getriebe Identifizieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hello,

kann mir einer sagen was das für ein Getriebe ist
:?:

Merci
:-)

Ok danke schonmal hat sonst noch jemand ne Idee ? Hatte mal ne Seite gefunden
wo die Getriebe anhand der Ölwannenform aufgelistet waren. Leider find ich die nicht mehr
:(

Kennt die jemand von euch ?

es ist auf jedenfall ein A 518. Aber ob ein 47-46-48Re kann ich so nicht genau sagen. Eigentlich müsste ein Zahlencode auf der linken Getriebeseite ungefähr zw. Schaltgestängeeingang u. Ölwanne vorhanden sein. In Fahrtrichtung gesehen.Die Getriebe der Baurei A518 basieren alle auf dem A 727 und sind nur in der Ausstattung unterschiedlich.Das Gehäuse ist da immer gleich.
Mathias

Hi Mathias,

hab nur eine Nummer auf einem Aufkleber gefunden :

52118 155 125967 1 A4 B2

Kannst du damit was anfangen ? Oder wo könnte ich nachfragen ?

Das ist defintiv kein A518 bzw. 46 oder 47 RH/RE, sondern ein A500 bzw. 40,42 oder 44 RH/RE. Kann man an der Ölwannenform erkennen und wunderschön hier im direkten Vergleich sehen: https://www.jeepforum.com/forum/f13/identifying-automatic-transmission-1054829/#post9661666
Hier ist das auch nochmal schön zu sehen https://www.pmlcovers.net/category_s/23.htm
Wenn man dann noch die Nummer "52118 155" (aufgrund meiner Suchergebnisse ist das die Teilenummer des Overdrive) mit einbezieht, kommt man mit ein wenig weiterer Suche auf ein 44RE welches z.B. im Durango oder Jeep verwendet wird. Um 100%ig sicher zu sein schau nochmal nach der Nummer. Hier ist noch ein Bild, damit du weiß wo du suchen mußt.

Anhänge

• Transmission identification.JPG
    Transmission identification.JPG
    28,3 KB
So wie's aussieht: Ein RFE ist es schon mal nicht!
Die Zahlencodes haben bei mir auch gefehlt.
DODGE (insofern es ein Dodgegetriebe ist) oder ein Getriebefuzzi kann es Dir aber sagen!

So danke nochmals für die vielen Antworten hat mich schon deutlich weitergebracht
:)

Von der Form der Ölwanne her würd ich jetzt auch sagen entweder 40/42/44 RE also A500.

Hab jetzt endlich auch mal nach der Nummer schauen können war kaum noch lesbar :roll: :

PK521195322829 1254

Vielleicht kann einer was damit anfangen ?

Part number ist die 52119532. Nach meinen Recherchen handelt es sich dabei um ein 44RE aus einem Jeep Cherokee. Wenn ich das mit dem Build Date (2829) richtig rausgekriegt habe ist es vom 9.Okt. 1999

Ich habe heute ein Automatikgetriebe gesehen das hatte folgende Nummer

PK5211953929812106

wie entschlüssel ich das??

Hab schon das Forum durch und auch die Repearturhandbücher .Aber ich find einfach nicht die richtige Tabelle

Teilenummer 52119539 ist ein 47RE für den 97er Ram mit Diesel oder V10
Builddate 2981 müsste demanch 27.10.2001 sein

Hast du ´ne Liste bzw. Seite,auf der die Partnr. entschlüsselt werden können? Suche schon ´ne Weile danach,hab aber bis jetzt noch nichts gefunden.Meine Liste endet Anfang der 80er.

Danke für die Info, mich würde auch interresieren ob es da eine Tabelle gibt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben