Fehlender Rostschutz am Ram, bei meinem jetzt nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
1.816
Reaktionspunkte
0
Ort
Süd-Deutschland
Das Thema Rost-, bzw. Hohlraumschutz wurde ja schon mehrfach behandelt. Ich habe den Rahmen von meinem Ram jetzt soweit fertig. Ich denke mal das der Rahmen uns alle überleben wird. So wie auf den Vorher Bildern sehen wohl die meisten aus, wenn man das bed runter nimmt.
Zur Behandlung:
Erst komplett entrostet, dann Spez.-Baumaschinen Farbe 2 fach drauf. Diese Farbe gib es bei div. Bauma.- und Landmaschinenhändlern. Ist eine super Schlagzähe Farbe eben für Bau- und Landmaschinen. Gibts in fast allen Farbtönen. Diese wird vom finish nicht so glatt wie ein normaler Autolack, was mir für den Rahmen aber egal war. Auftrag dann nicht mit einer nomalen Lackierpistole (da kommt zu wenig und zu feiner Nebel für diese Zweck raus), sondern so eine Spritzpistole mit der man üblicherweise Öle usw. Verarbeitet. Gibt so eine schöne dicke Schicht. Dann noch zum Abschluß komplett Wachs drüber. Das läuft dann in alle Ritzen, wo man sonst nicht hinkommt, da der Rahmen ja teilweise Zusammengenietet ist.
Aber seht selbst. Leider sieht man davon nicht mehr viel, wenn das bed wieder drauf ist. Aber das rumfahren macht so auch richtig spaß. Gute Sicht nach hinter, nur etwas wenig grip auf der HA
 

Anhänge

  • vorher1.jpg
    vorher1.jpg
    365,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großes Lob, selbst die Blattfedern so toll hinzubekommen
:)
 
@ wakeboat

ging leider nicht höher, weil er sonst nicht mehr in die Garage und Parkhäuser paßt. Sind so genau 2,00m.
Weniger ging auch nicht da die 35er Rädchen sonst nicht mehr drunter passen.
\:D/
 
@ tomtom
nur der Rahmen war die letzte Woche, immer wenn mal Zeit war, oder ich entspannung gebraucht habe. Der Rest kam dann auch noch dazu wie neuer Auspuff, Lufi (Fotos dazu in der Garage), Ölwechsel am Diff. usw.
Ist monemtan so mein Gesamtprojekt, d.h ich mach mal alles neu, bevor ich dann mit rumfahre, da es eh nur ein Spaßauto ist.
 
@ willy

ja die Federn haben richtig arbeit gemacht. Komplett die Federpakete auseinandergenommen. Dann war das Problem, das an den Federenden so runde Kunststoffteller als Gleitlager waren, die z.T. kaputt waren. In der Mitte vom Federpaket sind zwischen den Lagen dünnen Zink-Blechstreifen als Abstandhalten, die auch hin waren. Nur Laut DC Händler gibts dafür keine Ersatzteile.
Also noch nebenbei neue Abstandhalterbleche aus V4A angefertigt und die Gleitlagerplättchen aus Alu-Cubond Nachgebaut (Sandwichmaterial 2mm Alu auf beiden Seiten und dazwischen nochmal 3 mm PU-Kunststpff.
Auf dem nächsten Foto sieht man teilweise was davon. Dann die ganzen Federn blank geschliffen und 3 fach gestrichen und wieder zusammengesetzt, schon fertig.
 

Anhänge

  • Auspuff80dpi.jpg
    Auspuff80dpi.jpg
    414,6 KB
also fall es eintretten sollte das dir langweilig ist, stell ich dir mein kleinwagen gern mal in die Garage
;-)


nice work
 
Oben