Lenkgetriebe undicht??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hallo zusammen,

hab am Wochenende bemerkt, daß die Flüssigkeit im Vorratsbehälter der Servolenkung weniger wird. Also mal auf die Suche nach feuchten Stellen gemacht und fündig geworden.

Das Lenkgetriebe ist ganz feucht und ein Schlauch ist, glaube ich, der Auslöser.
:evil:
Was merkwürdig aussieht, es sind zwei Schläuche von vorn dran wobei einer mit so einer aufgepressten Hülse mit dem Anschlussrohr verbunden ist und beim anderen (der kommt vom Kühler und ist da genauso fest gemacht) nur der Schlauch aufgesteckt und mit so einer kleinen Klemme gesichert ist. Ich denke da ist es an beiden Seiten undicht.

Weiß jemand ob beide Schläuche mit so angepressten Anschlüssen versehen sein müssen??? I :roll: ch als Laie würde denken schon.

Danke schon mal
Holger
 
Bei dem gepressten Schlauch handelt es sich um die Druckseite der Lenkung, der andere mit der Klemme ist lediglich der Rücklauf vom Kühler.
Diese Stelle ist äußerst bekannt für Undichtigkeit. War bei mir genauso, hab die Klemme durch eine Schraubklemme ersetzt und trotzdem hat er weiter gesüfft. Hab unter dodgetalk.com dann rausgefunden, dass man den Schlauch wechseln muss, da dieser an dieser Stelle durchschwitzt.

Geh zu einem Hydraulikladen und lass dir einen neuen Schlauch für den Part machen und du hast ruhe. So hab ich''s auch gemacht.
 
Geh zu einem Hydraulikladen und lass dir einen neuen Schlauch für den Part machen und du hast ruhe. So hab ich''s auch gemacht.


jepp. einfachste und günstigste lösung. macht dir notfalls auch ein treckerdealer auf dem land
 
Bekannte Geschichte-selbiges hatte ich auch schon-Lösung siehe oben.
 
neu schläuche vom Freundlichen dran

die neuen sind mit einer besseren Verpressung versehen und werden dann nicht mehr undicht
die Welt kosten se auch nicht
 
Danke erst mal, macht ja nicht wirklich Probleme aber ich hab Bedenken wenn mal Tüv sein muß!! Füllstand wird ständig geprüft.

Ich mag`s auch nicht wenn`s irgendwo raus sift aber bei meiner alten Harley (Bj. 76) ist das auch nicht viel besser :mrgreen: :mrgreen: .
 
Jetzt wo das Wetter endlich wieder besser ist, hab ich auch gleich mal ein paar Foto`s gemacht. Einmal Anschlüsse am Kühler, da ist es auch nicht ganz dicht und am Lenkgetriebe deutlich zu sehen. Ein Schlauch mit Stahlkrampe und der Andere mit zusätzlicher Schlauchschelle...die auch nicht hilft.
 

Anhänge

  • DSCN2751.JPG
    DSCN2751.JPG
    1,1 MB
  • DSCN2753.JPG
    DSCN2753.JPG
    1,3 MB
Danke Torsten, genau so werd ich`s machen
:)


Hätt ich warscheinlich auch selber finden können...wenn ich gesucht hätte :cry:

Zum Glück gibt`s ja Leute wie dich. :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Holger
 
hab die zwei Klemmen mit guten stabilen Schraubklemmen ausgetauscht alles gut gereinigt und jetzt ist gut.
 
Oben