2headlamp oder 4headlamp system

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!

Bei der Sylvania Webseite für die Lampen Kennzeichnung ( https://www.sylvania.com/ConsumerPr...ting/LampReplacementGuide/AutoLRG-Results.htm )

gibt es für den 09er RAM 1500 zwei verschiedene Systeme für die Beleuchtung, nämlich:

-2headlamp
-4headlamp

keine Ahnung woran man das erkennt, weiß jemand bescheid?

Sind nämlich deutliche Unterschiede: Für die Hauptlampen sind bei 2er System zB. H13 und beim 4er System H11... will nicht das Falsche bestellen.

lg,
Michi

Also der Laramie hat eigentlich immer das 4 Headlamp, also Abblend und Fernlichtbirne getrennt.
Der SLT z.b. hat scheinbar ne 2 Fadenbirne drin.

Das sollte der Unterschied sein.

Hier auch noch mal Bilder dazu, da die Scheinwerfer auch unterschiedlich aussehen

Laramie mit 4 Headlamp System

112_0801_02z+2009_dodge_ram_laramie+front_view.jpg

SLT mit 2 Headlamp System

2010-dodge-ram-1500-2wd-reg-cab-120-5-slt-angular-front-exterior-view_100253298_l.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Laramie hat eigentlich immer das 4 Headlamp, also Abblend und Fernlichtbirne getrennt.
Der SLT z.b. hat scheinbar ne 2 Fadenbirne drin.

Das sollte der Unterschied sein.

Aso,ich verstehe dann nicht genau wieso alle anderen Lampen auch unterschiedlich sind vom Sockel her,

ich hab mir nämlich andere Lampen für die Nebler bestellt und der Sockel beim 2 Headlamp-system is 9006 ( hb4) und beim 4 headlamp-system is 9145...

:?:

lg

Oben