Brake Lampe leuchtet ständig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hatte ja nun hinten recht abgefahrenen Bremsbacken und auch einen undichten Bremszylinder. Seit heute nun alles wieder in Ordnung, neue Backen, neuer Zylinder Inhalt und auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt. Blos diese blöde Lampe will nicht ausgehen. Schalter von der Handbremse ist auch O.K., kann sich bei meinem Baujahr ein Fehler in den Speicher (hat der überhaupt einen) eingelesen haben? Kann ich den Fehler selbst löschen (Zündung an/aus usw.)??????? :roll: :roll: :roll: :roll:
 
normaler weise geht die Lampe sofort wieder aus wenn alles soweit OK ist


es sei denn das ABS Steuergerät hat jetzt noch was abgekriegt
 
Es KÖNNTE verkehrt sein, aber "früher" war das auch ein Zeichen für zu wenig Bremsflüssigkeit...
 
danke Jungs, habe ich alles schon gemacht. Kein Erfolg!!! Wird wohl am wie Michael schreibt am Steuergerät liegen. Ist auch so das die Lampe kurzzetiig etwas heller leuchtet wen ich die Feststellbremse löse. Somit ist wohl der Schalter O.K., habe auch das Kabel mal abgezogen, die Lampe brannte weiter. Wie kann ich überprüfen ob das Steuergerät eins weg hat?
 
Ich wuerde mal die Masse zum ABS Steuergeraet pruefen, dann mal fuer ein paar Minuten den Strom wegklemmen.
 
Hey Bernd, das mit dem Strom wegklemmen könnte ja mal eine Lösung sein. Werde ich heute gleich mal Probieren, vielleicht repariert sich das Ding von allein. Hatte ich auch schon mal. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Oben