Reifenpreise.........

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
komm ich in der Regel noch drunter, wenn auch nicht viel. Hab n Kleingewerbe angemeldet, weil ich ne rote 06er Nummer für meine Autos wollte, und da drüber noch ein kleines bisschen merh Rabatte als der billigste offizielle. Preise über mich ab 2 Stück Versandkostenfrei in ganz Deutschland.
 
empfehlen oder abraten kann man nichts mehr. n schrott bietet heutzutage keiner mehr an. ich hab z.b. gerade die sehr günstigen gt radial, profil wt savero als winterreifen in 265/70/17 115 T, also bis 190 zugelassen, auf den avalanche gezogen. 380 der komplette satz. am samstag bleib bei uns schnee liegen, also kiste raus und gucken wie die pellen sind: beschleunigung im reinen heckantrieb klasse, super grip (lamellenprofil). allrad gar nciht probiert, hat auch so den berg ohne mucken hochgezogen. bremsen wunderbar, ich hatte das gefühl, da läge gar kein schnee. so waren die sauteuren goodyear vorgher bei nässe, wie der gt auf schnee bremst. hab vorher im internet gegoogelt nach testberichten vom gt reifen, hat im schnitt mit 2,2 abgeschnitten.

verschleiss kann ich nichts sagen, erst 1500 km drauf.

die frage ist eigentlich nur noch: welche traglast, welcher geschwindigkeitsindex, und dann: will ich nen günstigen reifen oder einen markenreifen. dann schau ich nach was es gibt und schick dir per pn die liste der verfügbaren reifen. ich hab nur zugriff auf 1 großhändler, ca. 1,5 mio pellen an den lagern, mehr händler macht für mich keinen sinn, ich ich nehm dem eh nur 15-25 satz reifen im jahr ab.
 
Ganzjahresreifen mit M+S wär gut, Winterreifen tun´s aber auch. Halt Gut und günstig (wer will das nicht.....)

Hab mal 3 rausgeschrieben, die interessant wären:

Hankook RF08 265/75 R16 114S 4PR OWL, M+S, Offroad

Cooper Discoverer ATR 265/75 R16 116S OWLS, LRSL, Offroad

Bridgestone 265/75 R16 112S D693owt M Kennz., Offroad

Danke vorab
WRANGLER
 
ihr macht echt R16 auf die RAM´s. Geht das? dachte immer da ist die Bremse im Weg??
Wie sieht das aus mit 16 Zöllern??
Was fahrt ihr im sommer?

grüße
kleiner_luis
 
ich fahr Sommer wie Winter gleich

... mach doch sowas nich, hab heute Morgen ganz schön die Schnauze voll gehabt mit dem Pirelli Ganzjahresdreck, hoffentlich sind meine Winterreifen bald da....
 
wieso, bin mit den Goodyear WRANGLER letztes Jahr im Januar in Polen und Tschechien im tiefsten Winter gefahren und hatte null Prob.
 
Echt, gibt ja doch Unterschiede, die Pirelli Schlappen von mir sind Lebensgefährlich.....verdammte Hacke
 
wichtig ist auch zu schauen, wieviel profiltiefe die Ganzjahresreifen noch haben, mit 3-4 mm ist da sicherlich im winter nichts mehr von der Schnitte zu ziehen.

Grüße
kleiner_luis
 
Hallo, habe von einem Kollegen folgende Angebote erhalten:

- 4 x 265/75 R17 118 T Michelin M+S(Original Fabrikbereifung von seinem 2008 Dodge 6,7l Cummins) wegen Umstellung auf 22 Zöller für € 850.-

- 4 x 315/75 R17 120 Q BF Goodrich Mud terrain M+S (Profil 2+, 1 Decke wurde an der Innenflanke geflickt, ist aber dicht) plus 4 St. 16 x 8 Alufelgen HD für RAM 2500 (8 Loch, Original Dodge Felge) für € 750.-

Tja was soll ich sagen, der 265 er ist mir eigentlich noch zu klein (bin 3" geliftet und verbreitert), beim 315 er weiss ich nicht, ob er reinpasst, und er ist ganz was grobes...sieht definitv aber geil aus, was meint ihr??? :roll:
 
Oben