Schrott made in Amerika/Diverses rund um die Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Servus liebe Leud,

habe im April diesen Jahres die Koppelstangen meines RAMS getauscht weclhe ich aus den USA mitgebracht habe.

Als ich heute denne mal meine Vorderachse abgeschmiert habe sahen dann die Gummibuchsen nach nicht mal 6000 km wie folgt aus:

Habe dann mal bei Rockauto gesucht und gesehen das es diese Buchsen auch einzeln gibt.

Bin mir aber nicht ganz sicher welche ich benötige :oops: . Und: Welche davon halten denn mal etwas länger als diese überragende Qualität made in Amerika :roll: .

Danke schon mal für Tips.

Lg der Alex

Anhänge

• WP_20151212_004.jpg
    WP_20151212_004.jpg
    294,3 KB
  • WP_20151212_007.jpg
    WP_20151212_007.jpg
    275,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon seit längerer Zeit an dieser Problematik dran und kann dir sagen das alles bei Rockauto erhältlichen Gummis nach kurzer Zeit so aussehen. :redhotevil:

Moin Kai,

das ist echt zum kotzen mit den Dingern :redhotevil: .

Weisst du welche die richtigen für mich sind (auch wenn die Quali wieder kacke ist)?

Vieleicht sollte man sich selber was schnitzen aus nem Rohling (Hartgummi?). Die Dinger haben ja nur die Funktiond as net metall auf Metall arbeitet.

lg Alex

So isses halt mit dem Amischeiss :mrgreen:
Für das Geld habe ich bei den Bmws vorher net mal die billigsten Scheissteile kaufen können. Ich denke mal das du keine original Dodge Teile oder ähnliche Qualität gekauft hast oder?
Gescheite Teile sind teuer das wird wohl bei Dodge auch so sein...
Oder sind die Gummis Original auch so ein Mist? Dann wäre es natürlich ein Witz....

Ich glaube das beim Einbau möglicherweise etwas arg drehmomentan getan wurde...
Nach fest kommt ab.

Moin Clemens,

Ganz im Gegenteil. Wir haben sogar extra nicht zu viel angezogen. Und nach ner Weile fahren nochmal nachgezogen um genau das zu vermeiden. Lg

Die blauen Gummis von Moog halten bei mir jetzt schon ein Jahr
;)

Die Koppelstangen haben am Ende vom Gewinde einen Absatz. Die kann man nicht zu fest anziehen, so dass die Gummis gequetscht werden.

Anhänge

• 849180017091.PT02.jpg
    849180017091.PT02.jpg
    1,3 MB
7f3df746a889b69ffa5e9d1be2a457c0.jpg

Die K7300 hab ich. Hab aber die in Blau bekommen.

Ob die bei Dir passen weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das es so ist.

Kann man sich nicht einfach Gummipuffer selber machen? Ähnliches gibt es doch bestimmt bei Gummihändlern in verschiedenen Härten.
.

Kauft doch die Originalteile, dass was du am Ende gespart hast legst du jetzt doppelt wieder drauf, zu mal jeder Jeep Händler dir die Teile bestellen kann und sie sind meist innerhalb von 48h da.

Moin liebe Leud,

danke für all eur Antworten.

Die Dinger schauen ja wohl alle recht universell zu sein (auch wennes unterschiedlich Koppelstangen gibt) ist ja letztendlich der Durchmesser der Stange ausschlaggebend damit der Gummi drüber geht.

Werde mich aber auch nochmal bei Chrysler\Jeep direkt schlau machen (Originalteile).

Lg Alex

So lieb Leud,

ich habe nu bei meinem Ortsansässigen Dodge Dealer original Gummis geordert.

Bin mal gespannt ob die besser sind.

Wenn das wieder nix wird schmeiss ich die Koppelstangen raus und fahr ohne :mrgreen:

Cheers

Leute, Leute.....

schaut Euch mal die Preise an, die @Grand Jeeper hochgeladen hat....

Davon ziehen wir mal die Gewinnmarge des Herstellers und Zwischenhändlers ab, plus Steuer und Transportkosten..... dann bleiben noch gefühlte 10€ für den eigentlichen
Herstellungsprozess über. Dafür kann man keine Qualität verlangen ! Das ist billigste Hinterhoffertigung in Absurdistan......

Bin selber in der Qualitätssichering für (Kern)-Kraftwerke tätig. Was da für ein Aufwand für einfachste Bauteile betrieben wird, hat mit diesen Angeboten rein gar nichts zu tun.

Also nicht wundern, wenn diese Bauteile nach kurzer Zeit den Dienst quittieren..... wer würde schon 500€ für eine Koppelstange investieren, welche die Einsatzdauer die eigene

Restlebenszeit überdauert ? Geiz ist halt geil, oder wie schon oft zitiert, wer billig kauft, kauft zweimal..... mindestens.... !

Also wie gesagt, die Moog halten bei mir schon ca. 1 Jahr...

Was kosten denn die Dinger original?

Oben