Eventuell noch so eine "Anti-Rutsch-Matte", damit der draufgepackte Ballast nicht hin- und her-rutscht.
Bei mir ganz persönlich hat noch das Scheiben-Wischwasser ziemliche Priorität. In jungen Jahren hab ich das ein paar Mal vernachlässigt und das war Mist. Von Zugefroren bis Ausflockungen, die die Düsen verstopft haben, war da alles dabei. Seitdem kipp ich nur noch richtigen Frostschutz rein, kein Spiritus.
Was ich mir auch leiste: stabiler Eiskratzer mit langem Stab + Anti-Forst-Spray. Letzteres ist sehr bequem.....
@Monsti
100 kg Splitt in 4 Säcken auf einer Antirutschmatte bewegen sich nur wenn du eine Vollbremsung machst, oder wo drauf knallst.... ich würde da gar nichts weiter machen, wenn im Bed nichts rum liegt was zerquetscht werden könnte... sonst schon. Allerdings hat natürlich so eine Kiste den Vorteil, dass man immer wieder schon drauf- und wegschaufeln kann
.....Antirutschmatte und nochn Spanngurt drüber, dann müsste gut sein,oder?
Moin, was ist zu beachten im Winterbetrieb mit dem Dodge (ohne Allrad)? Wieviel Ballast muss man auf die Ladefläche packen damit er Gripp hat?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass in Deinem Grundstudium Physik einen nicht geringen Anteil hat. Überdenke Deine Aussage doch noch mal.
Ansonsten empfehle ich die Buchung eines Fahrsicherheitstrainings, in dem auch die Ladungssicherung behandelt und praktisch vorgeführt wird. Vielleicht erinnerst Du Dich dann nochmal an die ein oder andere Vorlesung.
Gerade von jemandem wie Dir hätte ich ein qualifiziertere Aussage erwartet.
Tut mir leid wenn ich dich da jetzt enttäuscht habe, ich stehe aber dazu, habe mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. 4 große Jutesäcke, mit 25 kg befüllt, sind die nicht mal zu einem viertel voll! Die 4 Säcke verteilst du auf einer massiven Bautenschutzmatte, das ergibt bei einer Auflagefläche von 1,60x0,50 ca. 7 cm Höhe... ich wette mit Dir bei einer Vollbremsung aus 100 km wird keiner der Säcke vorn am Bed angekommen sein... in Worstcaseszenario bei einem starken Auffahrunfall hauts die Säcke vorne gegen das Bed, sonst passiert gar nichts! Und? Was solls? Bei so einem Unfall hast du andere Sorgen als ein angebogenes Bed! Ich gehe natürlich von einem geschlossenen Bed aus! Kies locker in einem Jutesack gefüllt verhält sich wie ein Schüttgut, hast du je gesehen, dass einer Kies oder Sand fest zurrt :mrgreen:
Blödsinn... hab noch nie was angebunden,
Enter your email address to join: