Hallo zusammen! Hab meine Frage bereits im willkommen Forum gestellt. Dort ist es allerdings fehl am Platz. Sorry dafür!
Neuer Versuch:
Es geht um meinen Dodge RAM 1500 SLT V8 Hemi 5,7 mit Magnaflow sidepipe . Baujahr 2006
Ich starte leider gleich mit einem Problem:
Ich hab das Auto aus Kärnten geholt, die ersten 2stunden Autobahn ohne Probleme.
Danach ging die motorkontrolle an und seit dem ist ein Problem mit der Zylinderabschaltung.
Er schaltet ab, auch im Ortsverkehr (30-40km/h) klingt dabei irgendwie komisch (vl auch nur wegen der Magnaflow), bleibt stellenweise gefühlsmäßig zu lange aktiv.
Wenn er dann wieder umschaltet schießt er (fehlzündung) und reißt dann ziemlich an.
Der Vorbesitzer hat (angeblich) vor 2 Monaten ein Service gemacht und (angeblich) 5w20 eingefüllt.
Zündkerzen sind (angeblich) auch neu. (Kommt oft vor, dieses angeblich ^^)
Heute am Weg zu meinem Mechaniker ist die motorkontrolle ausgegangen...
Hab den Fehler ausgelesen, Fehlercode P3400. Fehler gelöscht. Problem unverändert...
Es wurde eine gasanlage verbaut, in Polen
Ich fahre aber sowieso nicht mit Gas..
Kann mir jemand weiterhelfen?
Neuer Versuch:
Es geht um meinen Dodge RAM 1500 SLT V8 Hemi 5,7 mit Magnaflow sidepipe . Baujahr 2006
Ich starte leider gleich mit einem Problem:
Ich hab das Auto aus Kärnten geholt, die ersten 2stunden Autobahn ohne Probleme.
Danach ging die motorkontrolle an und seit dem ist ein Problem mit der Zylinderabschaltung.
Er schaltet ab, auch im Ortsverkehr (30-40km/h) klingt dabei irgendwie komisch (vl auch nur wegen der Magnaflow), bleibt stellenweise gefühlsmäßig zu lange aktiv.
Wenn er dann wieder umschaltet schießt er (fehlzündung) und reißt dann ziemlich an.
Der Vorbesitzer hat (angeblich) vor 2 Monaten ein Service gemacht und (angeblich) 5w20 eingefüllt.
Zündkerzen sind (angeblich) auch neu. (Kommt oft vor, dieses angeblich ^^)
Heute am Weg zu meinem Mechaniker ist die motorkontrolle ausgegangen...
Hab den Fehler ausgelesen, Fehlercode P3400. Fehler gelöscht. Problem unverändert...
Es wurde eine gasanlage verbaut, in Polen
Ich fahre aber sowieso nicht mit Gas..
Kann mir jemand weiterhelfen?