Zylinderabschaltung dauerhaft deaktivieren...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen...

Ist es möglich bei meinem RAM 5,7 Liter Hemi, 2007er Model mit Prins Autogas die Zylinderbaschaltung dauerhaft zu deaktivieren?

Ist mit der Flowmasteranlage ziemlich nervig weils dann zu drönen anfängt und die Karre vibriert. Im Stadtverkehr fährt er eigentlich dauerhaft mit der Zylinderabschaltung.

greetz KKF

da habe ich jetzt noch garnicht drüber nachgedacht... Wenn möglich auf Gas und Benzin, ansonst halt nur Gas. Gehts?

anderes Motorsteuergerät von nem 2500er

die haben das nicht

eventuell könnte man auch die Software von nem 2500er aufspielen

aber diese anbaben sind ohne Gewähr
habe das noch nie versucht
oder jemanden gehabt der das haben wollte

wäre aber mal interressant zu wissen ob das funzt

@ Propane-das würde mich auch interessieren-wie willst Du das trennen....?
die Gasinjektoren bekommen doch ihr Signal über die Einspritzdüsen-meiner Meinung ist das nur über ne Softwareänderung der Motorsteuerung möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Frage hierzu... Besteht die Möglichkeit die Zylinderabschaltung auf viel weniger sensibel einzustellen? Damit Sie weniger anspricht/anspringt?

greetz KKF

@ KKF-die Zylinderabschaltung ist eine fest programmierte Größe im Motorsteuergerät- das lässt sich nichts einstellen-Du müsstest die Software ändern- Frag mal bei EFI Parts an-vielleicht haben die nen andres E-Prom-glaub ich aber nicht....

ich denke das geht nur wenn Du nen Steuergerät von nem älteren Hemi nimmst
ohne Zylinderabschaltung bis BJ 04

das wäre das nächste Problem sicherlich

aber Zylinder einfach nicht abschalten gehört genau so dazu

also ihr meint wenn dann funzt eher das komplette Abschalten mit anderem Steuergerät oder anderer Software.
Das ganze weniger sensibel einstellen wohl nicht.

richtig?

greetz KKF

Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread nochmal hoch holen.
Hat jetzt schonmal jemand diese Zylinderabschaltung deaktivieren können?? Ich werd wohl bei meinem Ram neue Hydros einbauen lassen müssen, und würde dann bei der Gelegenheit "normale" einbaun lassen.

gruß hot-rod

Das klingt ja super. Hast du so ein Ding verbaut?? Wenn ja, wie aufwändig ist der Einbau bzw. das anschließen von dem Ding denn??

gruß hot-rod

Oben