Zylinderabschaltug dauerhaft deaktivieren

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Hallo Leute

Meine frage bezieht sich darauf ob man die Zylinderabschaltung dauerhaft deaktivieren kann .
Fahrzeug ist ein 2500 Ram 5,7 Hemi Bj. 2007
Bitte KEINE Diskusionen darüber ob Sie nützlich ist oder wie Sie funktioniert oder warum Ich sie daktiviert haben möchte ( weil Sie mir voll auch den Sack geht
:-D
) Ich würde ledeglich gerne wissen ob das irgendwie möglich ist anhand von Software o.Ä. ?
P.S. Den Trick mit dem TOW HAUL kenn ich auch is auch kacke weil das Getriebe dementsprechend dann schaltet

Vielen Dank schonmal gruß Mike
 
Funktioniert mit einem Programmer. Hab's auch gemacht. Ging mir auch auf die Nerven.
 
Ein 2500er sollte doch gar kein MDS haben. Oder ists ein Mexikaner?
 
Funktioniert mit einem Programmer. Hab's auch gemacht. Ging mir auch auf die Nerven.

Hättest du vielleicht eine Adresse wo Ich so ein Programmer bekommen kann ? Bzw. was so ein Gerät kostet ?
Danke schonmal.

P.S. Es steht 2500 auf´m Auto und im Schein mehr kann ich nich sagen .
 
Hättest du vielleicht eine Adresse wo Ich so ein Programmer bekommen kann ? Bzw. was so ein Gerät kostet ?
Danke schonmal.

P.S. Es steht 2500 auf´m Auto und im Schein mehr kann ich nich sagen .

Schreib mal für welches Auto, Bj.,usw.
 
Hättest du vielleicht eine Adresse wo Ich so ein Programmer bekommen kann ? Bzw. was so ein Gerät kostet ?
.

Superchips.com
Billig ist aber anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superchips.com
Billig ist aber anders.

Entschuldige die Dumme frage aber könntest du mir kurz erklären wie man das gerät handhabt ?
Ich habe bei Superchips einen gefunden mit folgender Part Number: 3950.

Danke schonmal

P.S. Kostet knapp 290 EUR
 
Ich versuch's mal:
Das Gerät wird an die OBD2-Schnittstelle angestöpselt. Beim ersten Kontakt mit dem Auto wird das Serienprogramm des Steuergerätes im Programmer gesichert. Danach kann man eines von 3 vorbereiteten "Tuning-Programmen" installieren.
Das geht von Power über Zugbetrieb bis zu mehr Sparsamkeit.
Diese vorgefertigten Programme können dabei noch speziell angepasst werden. So lässt sich zum Beispiel das MDS deaktivieren, die Schaltdrehzahlen verändern oder die Geschwindigkeitsabregelung anpassen.
Das Gerät kann zudem natürlich auch Daten aus dem Fehlerspeicher auslesen und diesen löschen.
Das ist sicher noch nicht alles, umschreibt aber die grundlegenden Funktionen so eines Programmers. Ich hab den CORTEX von Superchips im Einsatz.
obd1.jpg

Soweit ich weiss, ist das Gerät nach dem ersten Kontakt mit dem Fahrzeug "verheiratet", kann dann also zur Programmierung nur noch mit diesem Auto genutzt werden. Das Fehler- und Daten auslesen, sowie löschen funktioniert natürlich bei allen Autos mit OBD2-Schnittstelle.
 
Flause

Super vielen vielen Dank schonmal für Deine Hilfe 2 fragen hätte ich noch

1. Das Gerät muss aber nicht dauerhaft im Fahrzeug bleiben oder ?
2. Wo hast du das Gerät denn gekauft ? Adresse ?


Danke gruß Mike
 
muß nicht angeklemmt bleiben, ich habe den Diablo Sports Trinity, der fungiert gleichzeitig als Zusatzinstrumente, kann zig Parameter anzeigen...........und Speedlimiter raus nehmen und MDS abstellen
 
Flause

Super vielen vielen Dank schonmal für Deine Hilfe 2 fragen hätte ich noch

1. Das Gerät muss aber nicht dauerhaft im Fahrzeug bleiben oder ?
2. Wo hast du das Gerät denn gekauft ? Adresse ?


Danke gruß Mike

Das Gerät muss nicht angesteckt bleiben. Das Programm wird in das Steuergerät gespielt.
Bevor das Auto zum Service nach Chrysler geht, sollte dann auf jeden Fall erst wieder das gesicherte Originalprogramm aufgespielt werden.
Ich hab das Gerät von privat hier über das Forum gekauft. Da hatte jemand versehentlich zwei Geräte bestellt (oder bekommen?). Eines davon ist jetzt hier bei mir.
 
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