Zylinder 8, Zündaussetzer, welcher ist es?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
HI Volks!

da ich in der V8-Technik-Gemeinde noch ein Neuling bin, brauch ich mal bitte Eure Hilfe...

HAbe nun mit nem OBD-Scanner erneut die Fehlercodes ausgelesen und da kam neben nen "häufig auftretenden Fehlzündungen" auch "Fehlzündungen auf Zylinder 8" auf...
Bevor ich nun suchen gehe (zumindest wenn es wäremer und etwas trockener ist), hätte ich gerne gewußt wie bem dem Hemi-V8 die Zylinder gezählt werden...

und: Zündkabel, Zündspule, Zündkerze, ... all das kommt wohl in Betracht, oder? Oder noch mehr oder weniger?

so long, THX!
Rik

Die Zylinderreihenfolge steht(zumindest bei mir) aufm Motorblock. Also vom Zündverteiler aus auf 7 Uhr anfangen und dann durchzählen so wies aufm Block steht, dann Kabel verfolgen und du hast Zylinder 8. Könnte evtl nen Rissiges Zündkabel ein ?!

Diese Fehlermeldung tritt auch gerne im Gas-Betrieb auf.
Du hattest doch Gas ?
;)

Entweder der Gas-injector oder mal die Zündkerzen checken .

Diese Fehlermeldung tritt auch gerne im Gas-Betrieb auf.
Du hattest doch Gas ?
;)

Entweder der Gas-injector oder mal die Zündkerzen checken .

Moin Olli!

ja, ich habe sogar immernoch Gas
;)

aber allgemeine "Zündaussetzer" fehler kam sofort beim starten, da war die Gas-Anlage noch gar nicht betriebsbereit...
:(

aber ich denke wenn ich schon "Gas-Injector" höre, weiß ich jemanden der mir das dann mal zeigen darf, nicht das ich da was kaputt schraube; das erste Mal ist es ohne Hilfe dann doch "blöd" finde ich
:)

****, ich habs geahnt...
der der ganz versteckt ist...
dann habe ich heute den Zündkerzenstecker vom 1. abgehabt...

aber Danke Bernd! dann werde ich morgen mal in 1,5 Meter Höhe kriechen gehen...

hatte ja auch überlegt die beiden "hinteren" zu nehmen, dachtge aber vielleicht habe ich ja Glück...
naja, manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum...

Oben