Hallo Leute,
Bin mit meinem Latein am Ende!
Mein Van 3500 5,9l BJ 2000 läuft anscheinend nur noch auf 6 Zylindern. Angefangen hat es mit Fehlermeldung (OBD) Zündaussetzer Zyl. 3 und 8. Also komplettes Zündungsset erneuert (Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger). Danach war Fehlermeldung weg und er lief auch ok. Nach einer längeren Autobahnfahrt plötzlich wieder Fehlermeldung. Scheint manchmal kein Gas anzunehmen, Fuß vom Gas und nochmal durchtreten und er zieht wieder. Also nochmal zur Werkstatt und wieder Zyl. 3 und 8. Nochmal alles geprüft, Kerzen, Kabel, Kompression, Fremdluft, Düsen (kommt überall Sprit), aber der Motor läuft unrund und wenn man Zyl. 3 und 8 absteckt, merkt man keine Veränderung, d.h. für mich, dass diese nicht mitlaufen!? Er bringt auch nicht mehr die Power auf die Straße!
Hat Jemand dazu irgendeine Idee, da meinem Schrauber (ein wirklicher Fuchs) hierzu auch nichts mehr einfällt.
Habe mir nun extra einen OBD-Scanner gekauft, damit ich nicht immer in die Werkstatt muss, aber der kommt anscheinend nicht rein - Initialisierungsfehler! Welches Gerät passt denn? Laut Chrysler sind alle Fahrzeuge ab 1996 OBD-2 kompatibel. Oder liege ich da falsch?
Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet.
Danke
Guzzi
Bin mit meinem Latein am Ende!
Mein Van 3500 5,9l BJ 2000 läuft anscheinend nur noch auf 6 Zylindern. Angefangen hat es mit Fehlermeldung (OBD) Zündaussetzer Zyl. 3 und 8. Also komplettes Zündungsset erneuert (Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger). Danach war Fehlermeldung weg und er lief auch ok. Nach einer längeren Autobahnfahrt plötzlich wieder Fehlermeldung. Scheint manchmal kein Gas anzunehmen, Fuß vom Gas und nochmal durchtreten und er zieht wieder. Also nochmal zur Werkstatt und wieder Zyl. 3 und 8. Nochmal alles geprüft, Kerzen, Kabel, Kompression, Fremdluft, Düsen (kommt überall Sprit), aber der Motor läuft unrund und wenn man Zyl. 3 und 8 absteckt, merkt man keine Veränderung, d.h. für mich, dass diese nicht mitlaufen!? Er bringt auch nicht mehr die Power auf die Straße!
Hat Jemand dazu irgendeine Idee, da meinem Schrauber (ein wirklicher Fuchs) hierzu auch nichts mehr einfällt.
Habe mir nun extra einen OBD-Scanner gekauft, damit ich nicht immer in die Werkstatt muss, aber der kommt anscheinend nicht rein - Initialisierungsfehler! Welches Gerät passt denn? Laut Chrysler sind alle Fahrzeuge ab 1996 OBD-2 kompatibel. Oder liege ich da falsch?
Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet.
Danke
Guzzi