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The never ending tour
n' Abend,
Ihr verstrahlten.

Das erste Jahr mit dem 1500 CC 2014 Air,box,prins,Rax ist rum und hat 71000 km auf den Zeiger gepackt.
Was ist passiert ?
Defekte:
1 Led Lampe TFL bei km 20.000 km
1 Zirkulationspumpe (Kühlwasser) bei 35.000 km
Beides auf Garantie
Wartung:
5xÖlwechsel alle 12.00km
Kerzenwechsel, Diff- und HA-Ölwechsel bei 60.000km

Verbrauch im Schnitt 15,8 Liter Gas/ 100km

Soweit alles wie erwartet

Gruß Torque
 
71000? :shock:

Meinen hab ich heute auch genau ein Jahr und 24000km.

Defekte:
- Innenraumlicht über Mittelkonsole flackert/ist sehr schwach -> wurde auf Garantie ersetzt
- Bedcaps links und rechts heben sich ab, je heisser die Temperatur desto stärker -> Garage will keine Garantie geben (sehen wir dann noch
:evil:
)

Recalls:
- Seitenairbagprogrammierung -> erledigt
- Lenkradairbag (möglichkeit von durchgeschubberten Leitungen) -> wird noch erledigt

Wartung:
- 2x Ölwechsel
- Luftfilter ausgeblasen

15.4l Benzin

Alles i.O. bisher!
 
71000? :shock:

Meinen hab ich heute auch genau ein Jahr und 24000km.

Defekte:
- Innenraumlicht über Mittelkonsole flackert/ist sehr schwach -> wurde auf Garantie ersetzt Und ? Hat´s was gebracht ?
- Bedcaps links und rechts heben sich ab, je heisser die Temperatur desto stärker -> Garage will keine Garantie geben (sehen wir dann noch
:evil:
)

Recalls:
- Seitenairbagprogrammierung -> erledigt
- Lenkradairbag (möglichkeit von durchgeschubberten Leitungen) -> wird noch erledigt

Wartung:
- 2x Ölwechsel
- Luftfilter ausgeblasen

15.4l Benzin

Alles i.O. bisher!
 
Ist seit 3 Tagen drin... ich hoffe schwer, dass es dauerhaft was bringt :roll:
 
71000? :shock:

Meinen hab ich heute auch genau ein Jahr und 24000km.

Defekte:
- Innenraumlicht über Mittelkonsole flackert/ist sehr schwach -> wurde auf Garantie ersetzt
- Bedcaps links und rechts heben sich ab, je heisser die Temperatur desto stärker -> Garage will keine Garantie geben (sehen wir dann noch
:evil:
)

Recalls:
- Seitenairbagprogrammierung -> erledigt
- Lenkradairbag (möglichkeit von durchgeschubberten Leitungen) -> wird noch erledigt

Wartung:
- 2x Ölwechsel
- Luftfilter ausgeblasen

15.4l Benzin

Alles i.O. bisher!

also 12000km fuer oelwechselintervall find ich bissel lang- 6000miles sind eher 10000km - ich mach alle 5000mls. aber naja- bin halt so alter oelwechselfetischist- und zuendkerzen- laenger wie 30000 miles- ca. 50000km lass ich die nicht drin- egal wie die aussehn. aber naja- bin halt so n alter zuendkerzenwechselfetischist.

und von wegen bed covers- spray in bedliner und gut ist- ich hab meinen liner ueber die oberkante druebergezogen (da wo die abdeckkappen drauf sind) und ruhe is- keine kratzer, kein plasticgepopel und immer schoen Schwarz. und wenns mal verfaerbt, mit wasser und schaum und strassenbesen schrubbeln- dann abspritzen und is wieder Schwarz. das war uebrigens das erste was ich gemacht hab und es ist jeden cent wert.

meiner hat jetzt 150000 meilen drauf und bei 130000 meilen war auch getriebeoelwechsel dran- Weiss nicht ob der vorbesitzter das je gemacht hat- warscheinlich nicht- nu is alles up to date. und ich ueberleg mir, ob ich mir im fruehjar nen 2500er mit 6.4L Hemi kauf.... mal sehn was die finanzen so sagen- hoff mal positive- sonst muss ich noch bissel warten... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 12000km fuer oelwechselintervall find ich bissel lang- 6000miles sind eher 10000km - ich mach alle 5000mls. aber naja- bin halt so alter oelwechselfetischist- und zuendkerzen- laenger wie 30000 miles- ca. 50000km lass ich die nicht drin- egal wie die aussehn. aber naja- bin halt so n alter zuendkerzenwechselfetischist.
Das ist aber das, was RAM vorgibt. Würde ich in den Staaten wohnen, wäre das alles auch viel einfacher. Kurz in den Shop gehen, Kaffee trinken und wegfahren. Hier muss ich zu meinem Händler, sonst gibt er mir keine Garantie. Und der wechselt mir das Öl nicht beim Vorbeifahren, sondern braucht das Auto 1 - 2h im Shop. Derweil geh ich arbeiten und hole es halt Abends wieder. Und ohne Termin geht in Europa sowieso nix...

und von wegen bed covers- spray in bedliner und gut ist- ich hab meinen liner ueber die oberkante druebergezogen (da wo die abdeckkappen drauf sind) und ruhe is- keine kratzer, kein plasticgepopel und immer schoen Schwarz. und wenns mal verfaerbt, mit wasser und schaum und strassenbesen schrubbeln- dann abspritzen und is wieder Schwarz. das war uebrigens das erste was ich gemacht hab und es ist jeden cent wert.
Nope, ich habe einen Bedrug und der bleibt drin. Kein Sprayin für mich.

meiner hat jetzt 150000 meilen drauf und bei 130000 meilen war auch getriebeoelwechsel dran- Weiss nicht ob der vorbesitzter das je gemacht hat- warscheinlich nicht- nu is alles up to date. und ich ueberleg mir, ob ich mir im fruehjar nen 2500er mit 6.4L Hemi kauf.... mal sehn was die finanzen so sagen- hoff mal positive- sonst muss ich noch bissel warten... :roll:
Hoffentlich ein Power Wagon :twisted: :twisted: :twisted:
 
Das ist aber das, was RAM vorgibt. Würde ich in den Staaten wohnen, wäre das alles auch viel einfacher. Kurz in den Shop gehen, Kaffee trinken und wegfahren. Hier muss ich zu meinem Händler, sonst gibt er mir keine Garantie. Und der wechselt mir das Öl nicht beim Vorbeifahren, sondern braucht das Auto 1 - 2h im Shop. Derweil geh ich arbeiten und hole es halt Abends wieder. Und ohne Termin geht in Europa sowieso nix...

Nope, ich habe einen Bedrug und der bleibt drin. Kein Sprayin für mich.

Hoffentlich ein Power Wagon :twisted: :twisted: :twisted:

na- power wagon ist nur kram dran was ich net brauch und was geld kostet :roll:
n normaler SLT crew cab mit 6.4' bed hab ich mir angeschaut- alles drin was ich will- incl. class V receiver hitch und 5th wheel vorbereitung kostet knapp $39000 minus rabatte- und gegen jahresende schmeissen die alles raus was geht und dann gibts nochmal extra rabatte- hab mein max budget und da geh ich nicht drueber- wenns nicht reicht, dann halt noch n jahr warten...
8)
 
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