zweiter gas tank?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann man sich einen zweiten gastank einbauen lassen zusetzlich zum bestehenden ?
mir sind 80 l viel zuwenig habe den wagen aber so gekauft !hat hier jemand erfahrung damit und was wird so was wohl kosten ?
:roll:

Ich baue meinen im Januar um Radmuldentank raus und zwei Zylindertanks rein, dann wäre die Füllmenge so um die 140l das wäre OK.
mich nervt es immer alle 4-5 Tg tanken zu müssen.

Im Polo ist selbstverständlich ein zweiter Gastank unter dem Fahrersitz möglich.

btw.: Tach

Oder aufm dach! Hat im sommer den vorteil das du kein verdampfer mehr brauchst :).

Ps. Wenn du dich hier vorstellst. Mit richtigem fred im richtigem unterforum wirst du deine antwort ausführlicher bekommen.

ich hatte an nochmal 80 litter gedacht
;)

Mehr als darauf hinweisen kann ich leider auch nicht.

Btw guck dir mal die signaturen an und verewige mal die fzg daten. Kann hilfreich sein. Oder auch ignoriert werden.

so ich habe das dann mal angepasst ! damit ihr auch wißt worin ich meinen Kraftstoff verbrenne
8)

Jetzt noch 'nen klitzekleiner Einzeiler bei den Vorstellungen und es wird Dir auch geholfen :mrgreen:

so ich habe das dann mal angepasst ! damit ihr auch wißt worin ich meinen Kraftstoff verbrenne
8)

Etwas "zäh" hier ! :mrgreen:
Also, die Signatur hast Du jetzt ja. Das schaffen andere nach Jahren noch nicht ! :banghead:
Leider sind wir hier etwas konservativ, und bestehen mehr oder weniger auf einer Vorstellung ! https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

:shock:

Wie? Was ? Wärend ich schrieb, kompletter Lagewechsel ? :banghead:

Servus aus Oberbayern !
:-D

Hast Du schon mal überlegt, Deinen Tank auf 100% zu stellen ?

wie geht das denn ?
:shock:
ich habe keine zwei linken hände aber safty first !

Oder den kleinen Tank raus und 'nen größeren rein? Manch einer traut sich das auch ohne Eintragung, dann kostet es nur den Tank und Einbau. Oder 'ne 180l-Bombe auf der Ladefläche, soll auch in sein in PU-Kreisen...Preise sind beim örtlichen Gaser am besten zu erfahren, die Mundpropaganda im Forum reicht oft nur bis zum Besuch des Propagierten.
Übrigens ist Polen ein günstiges und gutes Pflaster für Gaser, die fuhren schon Gas, da wussten wir fortschrittlichen Deutschen nicht mal, dass Gas auch im Auto brennt :mrgreen: :mrgreen:

meckert der tüv nicht wenn ich da das nächste mal vorbei komm ?

Kommt drauf an. Großer Tank auf der Ladefläche fällt auf -> Eintrahung. Zweiter Tank dito. Größerer Tank an der gleichen Einbaustelle, wenn der Tüver nicht genau schaut -> who cares. Bei mir ist alles richtig, was Gas und Eintragung betrifft, aber der Tüver hat sich den Tank nicht mal angeschaut, trotzdem hat der Wagen TÜV inklusive Dichtheitsprüfung der Gasanlage bekommen :mrgreen:

Oben