ZV und FB gehen nicht an meinem '02er 2500er Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Canadachris

...die Heckklappe!
Nun, erstmal guten Sonntag an alle,

Fahre mein Waegelchen nun bereits 6 Wochen durch die kanadische Pampa, und so langsam faellt mir auf dass weder die Fernbedienung noch die Zentralverriegelung funzen. :shock:

Auch frage ich moi, ob die FB
datei_1217773018.JPG
die richtige ist.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben wo ich mit der Fehlersuche am besten anfangen soll?
Die Batt in der FB ist jedenfalls noch gut.
Wo ist denn der Empfaenger im Auto untergebracht?

Gruesse aus bedeckt, Chris

Frohes suchen, das Ding ist nicht Original, Zubehoer aus China (tipp ich mal drauf)!
Viel Spass :mrgreen:

...das Ding ist nicht Original...
Viel Spass :mrgreen:

Besten Dank. Dann hat sich das Thema FB schonmal eruebrigt.

Bleibt nur noch die Frage nach der ZV. Wenigstens mit dem Schluessel sollte sie ja funzen :roll:

Chris

PS: Spass hab ich sowieso!

mit dem Schlüssel , da hat kein RAM ne Zentral. das geht nur über den Schalter an der Tür

sollte der auch nicht funzen , würde ich die China Box entfernen und die Kabel wieder Original zusammen führen
;)

mit dem Schlüssel , da hat kein RAM ne Zentral. das geht nur über den Schalter an der Tür

sollte der auch nicht funzen...

Funzt

... , würde ich die China Box entfernen und die Kabel wieder Original zusammen führen
;)

Wenn ich bloss wuesste wo die Chinabox ist, falls denn irgendwo eine sein sollte... :roll:

Danke trotzdem
;)

OK 02er Schalter

dann lokaliesieren wir die Box jetzt gemeinsam
;)

Du hast ein Verkleidungs Teil aus Plastik im Fußraum , das ist mit 2-3 Schrauben fest (Schrauben von unten)

das machste mal wech

dann links neben der Lenksäule quasi über dem Kupplungspedal

da sollte die Box hängen , meist mit Kabelbinder (manchmal mehr manchmal weniger schön) fest

erkennen kann man das auch an den Kabeln die da so ran und wieder weg geführt werden
1-2 Kabel sind meist zusammen gedreht
dann sind da auch so kleine schmale weiße und blaue Steckerchen dran (wie aus dem Modellbau am Akku)

die Box selber ist ca. 8-10 x 10-12 x 2-4 cm l x b x h

es können bis zu 2 weitere kleinere Boxen verbaut worden sein
(schock bzw vibrations Sensoren)

haste schon gefunden
:?:
:mrgreen:

im schlimmsten Fall mach mal ein Bild
;)

dann kann ich Dir genau sagen welche das ist

und was Du aber auch noch probieren kannst

mach mal die FB auf und schau Dir mal die Kontakte an
vielleicht mal feucht geworden und etwas koridiert
was man dann ja mit nem Läppchen und WD40 locker wieder in Gang bringen kann

im schlimmsten Fall mach mal ein Bild
;)

BITTESEHR :mrgreen:
datei_1217795468.JPG

Nehme mal an das ist die Gelbe Kiste? War ueberhaupt nicht befestigt, sondern nur draufgelegt (auf den Kabelsalat). :shock:

Transmitter sollte ok sein, hat ne blaue LED welche beim druecken aufleuchtet...

Und nu?

Danke fuer deine Bemuehungen! Chris

Noch 2 Foddos

datei_1217796289.JPG

und dieser Sticker beim Kuehler...

datei_1217796371.JPG

Haben die einen Zusammenhang, ich mein der gelbe Kasten und der Aufkleber?

Prost, Chris

So,
dank Michael (propane-ram), Besten Dank!!!!!!!!!

bin ich nun einiges schlauer....

Soll ich erzaehlen ?

O.k. der gelbe Kasten (Foddo 1 und 2) ist tatsaechlich die ganze Unit fuer Dingens usw. Ausserdem sind da, wie Michael schrieb, noch 2 Sensoren in der Naehe der Lenksaeule montiert.

Auf irgend ne Geissart hab ich rausgefunden das es sich bei der Alarmanlage um das Modell 1500M der Firma Ultrastarters handelt. Nun, dank der Anleitung komm ich immerhin ins Menue des ganzen, es hupt, blinkt und zwitschert auch alles ganz nett, aber die Fernbedienung funzt immer noch nicht. Ich hole morgen mal neue Batts, kann ja sein das die LED noch lange weiter strahlt, auch wenn die Sendeleistung auf Null ist.

Soviel fuer den Moment, besten Dank nochmal an Michael fuer den Super Lokalisationshinweis, und an mich fuer die Geduld beim fummeln, ueber und zwischen den Pedalen.

Καλινιχτα, Χρις
r010.gif

nu denn

der gelbe Kasten müßte für Fernstart sein (Remote Start)

da Du jetzt ja auch den Typ hast kannst ja mal im Netz danach suchen
;)

So, alles paletti,

nachdem ich nun neue Batterien in die FB machte, funzt alles einwandfrei, des Manual hab ich mir ausm Netz gezogen, und nu kann ich sogar den Motor per Fernbedienung aus und wieder anmachen.

Also sowas unnoetiges, aber sexy ist das schon :mrgreen:
Ok, vielleicht werd ich im Winter bei -30 Grad C, den Wagen so 5min. vor wegfahren warmlaufen lassen, Blockheater hat er zum Glueck schon eingebaut.

Besten Dank nochmal an Michael, Gruesse aus dem somerlich schwuelwarmen Mont Laurier, Chris

PS: Nu gehts an den Kreuzgelenkwechsel vorne Rechts. Ersatzkreuz habich bereits geholt. can$ 70.-- :shock: , des kleinere fuer den 1500er waere bloss can$ 27.-- gewesen
:|

PS: Nu gehts an den Kreuzgelenkwechsel vorne Rechts. Ersatzkreuz habich bereits geholt. can$ 70.-- :shock: , des kleinere fuer den 1500er waere bloss can$ 27.-- gewesen
:|

Ja nu, fährst halt jetz n Auto für Erwachsene... :mrgreen:

Oben