Zusatz LED!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

wollte mal wissen ob man, ohne zusätzlichen Widerstand, LED Lichter an das bestehende zB. Standlicht anschließen kann. Nur noch mal zum Verständnis: keine Lampen gegen LED tauschen sondern Zusätzliche anbringen.
Ich möchte zB. LED Lichter in die Front integrieren und ans Standlicht anschließen oder LED-Ringe auf meine Fernscheinwerfer anbringen und ans Standlicht anschließen.

Hab so LED-Ringe geschenkt bekommen und mal über das Batterieladegerät geteste und leuchten gut hell
:-D
8)
.
Auch weiß ich noch nicht wie anbringen, denn es war kein Klebeband oder ähnliches dabei.

Bin schon mal gespannt.

PS. bitte nicht über den Sinn oder den Unsinn diskutieren :oops:

Danke Holger

...und wo hast du für tollen Sachen immer den Saft her?
Für hinten ist klar - orig. Steckdose
High Fives hätte ich auch gern aber hab Angst wegen der Löcher und weil der halbe Himmel ab muß. Bin nicht der Schrauber vor dem Herrn
:(
:)

Seiten LED ???

Gruss Holger

Hinten und Seiten ist alles am Kabelbaum von den Rückleuchten angelötet und Vorne (Oben) am Standlicht

Stille Nacht ! Heilige Nacht ! :mrgreen:

SIGN

@ Threadersteller

Daran denken das maximal 6 weiss leuchtende Standlichter nach vorne leuchten dürfen. Zumindest hat mir das mal so nen Hampelmann vom TÜV erklärt. Alles was nicht Serie ist oder E geprüft ist muss vorgestellt werden, dann gibts nen Lichttechnisches Gutachten (kost so um die 4 bis 5 stelliger Eurobereich) und wenn die vom TÜV gut finden was du gemacht hast dann darfste das lassen. Sonst zahlste das Gutachten und darfst wieder ausbauen (das is der Regelfall).

So, mach mal bitte nen Bild von den LEDs, dann kann man dir besser helfen und Ratschläge geben. Generell kannst du den Strom für sowas von bestehender Beleuchtungsverkabelung nehmen. Dafür gibts Stromdiebe (sind so neckische Klammern) oder aber du isolierst nen Stück ori Kabel ab und lötest das was du benötigst dran. Danach gut isolieren sonst bsssst und alles dunkel :mrgreen:

..da ich, wie die meisten hier sowieso nur Lichter am Auto hab die mit Sondergenehmigung eingtragen sind, interessiert mich das nicht. Hab einen TÜV der sehr tolerant ist und ich will es ja auch nicht übertreiben. Soll ja kein Cola-Truck werden. Hab auch die Blinker-Standlichtkombination original USA und auch so durch den TÜV.

Hatte auch mit der Rennleitung noch keinen Theater (trotz nächtlicher Verkehrskontrolle).
Also danke mal für die Tipps.

Gruss Holger

Oben