Zuladungsgewicht????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

kann mir vielleicht mal einer weiterhelfen? Ich habe in meine Fahrzeugpapiere ein Leergewicht von 2540kg und ein Zul. Gesamtgewicht von 3017kg eingetragen. Daraus ergeben sich 477kg Zuladungsgewicht.

Kann das stimmen, oder hat sich der TÜV-Prüfer da vertan. Was habt ihr denn so im Schein stehen?

Ach ja, ist ein 2005 Ram 1500 SLT, Quadcap 2WD Shortbox.

ich denke, so vergleichbar sind auch "gleich" Rams nicht. Das fängt doch mit der werksmäßigen Originalbereifung an und geht über diverse zusätzliche Ausstattungsdetails. Was war denn auch bei der Tüv-Wiegung alles geladen ???? Der eine wird mit "leerem" Tank gewogen
8)
8)
, der andere mit vollem....z.B.

ja, das sind die bekannt geschönten Herstellerangaben, die selten der Realität ensprechen !

bei mir stimmen die angaben um 120 kg nicht, also soweit weg ist es nicht.

leergewicht 7012 lbs 3180kg
in meinem fahrzeugschein steht 3300kg!!

Ich gehe ja mal davon aus, das nicht jedes Fahrzeug gewogen wird. Mir kommen die 477kg ein wenig gering vor. Bei so einem Fahrzeug.
Kann man daran noch im nach hinein was ändern? Kann ja sein, das der TÜV sich vertan hat.

Da hat ja selbst unser Caddy mehr Zuladungsgewicht. (550kg)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es soll welche geben, die zur Waage fahren und dem Wieger nett grinsend aus dem Auto zuwinken. Zack. 100kg weniger...... :redhotevil: :redhotevil:

Moinsen!
Das steht im Brief meines Dakotas:
Zul.Gesgew. 2800kg
Leergewicht 2010kg
dann ergibt sich eine Zuladung von 790kg
Nich schlecht für so einen pobligen Dakota, gell?

;)
;)
;)
;)
;)

Bei einem 2500er solltest du auch 3,49t eingetragen bekommen. Ich würde mal behaupten die haben zum Eintragen einfach das Datenblatt eines 1500er genommen. Oder hast du einen Mechiko-2500er?

Ich habe zul. Gesamtmasse 3240 und Leergewicht 2520 kg bei meinem Mexico-1500er, der eben auch die 2500 drauf stehen hat...

ich habe bei meinem 2500 3500kg gesamt und 3300 leer genau 200 kg zuladung!!!!
und nur 3 personen im ausweis......

weil ja bei uns ab 3500kg den lkw führerschein braucht.

gruss
chris

Oben