zuladung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo allerseits!

habe einen 03 1500er RAM HEMi gekauft und mußte nun mit erschrecken feststellen das man ja grad mal 477kg zuladen darf.
mein kleiner audi darf ja schon weit über 400kg zuladen und wenn ich mit 5 jungs im ram sitze hab ich ja schon locker 400kg drin!
bei so einem großen und stabilen wagen hätte ich mindestens mit ner tonne zuladung gerechnet!

ist das also normal so oder wurde das was falsch eingetragen?

danke
ralle

Auf welches Gesamtgewicht ist der denn eingetragen? 3044kg? Kannste mit einer Zusatzlage Blattfedern hinten für nen Knopp und nen Ei auf 3,49to umschreiben lassen. Wenn du 3044Kg hast ist das ansonsten normal, sind halt leer schon schwer :roll:

3017 hab ich eingetragen.
klar ist das teil schwer aber eben auch stabil. dachte halt sowas müßte mehr aushalten!
naja meistens ist man eh allein oder zu 2t unterwegs und wenn dann hält er auch mal so etwas mehr aus
;)

Mein RAM 1500 PU hat 2400kg und zul Gesamtgew. 3017kg! Macht 617kg Zuladung! :roll:

Meiner hat auch eingetragen Voll 3017kg und Leer 2400kg, aber das witzige ist, er wurde gewogen beim TÜV mit fast vollen Gastanks (210L), zwecks Eintragung Gasanlage und auf die Waage hat er nur 2300kg gebracht mit einem Fahrer (~90kg) drin. Also effektiv eine Zuladung von 717kg bei einem 4.7 2WD.
8)

Jaja, die Leergewichte! Da nimmt man bei der Vollabnahme einfach das Referenzgewicht von einem Wagen, der schon mal da war und schon stimmt das Leergewicht nicht! Meiner war mit 2100kg eingetragen! Soviel wiegt der vielleicht ohne Allrad und mit nem 4,7l oder 5,9l Motor! Bei der Auflastung wirde dann gewogen und siehe da: Richtiges Leergewicht mit halb vollem Tank ohne Personen oder sonstigem Ballast 3125kg! :shock:

Oben