Zuladung Dodge Dakota

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. März 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Norderheistedt
Hab einen Dodge Dakota V6 SLT 3,9l 4x4 Bj.2002 .Ich war mit ihm zum Tüv zwecks Vollabnahme . Naja , ist auch ohne Mängel durch gekommen.
Nun zu meinem Problen - eingetragen wurde ein Lehrgeicht von 2135kg und ein Zul gesamtg. von 2541kg . Der Prüfer teilte mir , auf meine Frage das dies doch eine sehr geringe Zuladung wäre, mit, das er sich nach dem Aufkleber in der Türeninnenseite sich richten müsse und das Zul. GG auch nur ändern würde wenn er ein Schreiben hätte wo oben ein anderes zul. GG und unten Chrysler drauf stehen würde.Kann mir jemand helfen ?
Helge
 
Der Dakota hat eine sehr niedrige Nutzlast, aber dein Prüfer ist aber sehr Engstirnig... Schau mal deine Achslasten an und die Traglast der Felgen und Reifen. Vielleicht erhöht dir dann ein Prüfer die Nutzlast, mit Sicherheit nicht die volle Spange aber ein zwei Hundert Kilos mehr...
 
Hallo Helge, mein Dakota ist mit 1815 kg Leergewicht eingetragen; ergibt sich ne Zuladung von 560 Kg.
frag mal "ruebae" welche Gewichte er im Schein hat. Bei 4x4 ist es womöglich anders.

Gruß Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Single Cab mit V8 5,2 Liter 240 PS und ebenfalls 4x4. Der Trcuk hat ein Leergewicht von ca. 1800 kg und ein zGG von etwa 2400 kg.
 
Hab schon bei Chrysler Deutschland und USA angerufen.Antwort Deutschland -dieses Fahrzeug vertreiben wir hier nicht .Chrysler USA - Hilfe nur für von Chrysler exportierte.Ich hatte vorher mal einen Chevy K20 - da hat sich GM mehr in Zeug gelegt.
Achslasten und Reifen würden für 3400kg reichen.
gruß Helge
 
Ich hab einen 1997er 5,2l CrewCab mit 4x4.
In meinem Brief steht:
Leergewicht 2010kg und zul.Ges.Gew. 2700kg.
Wenn ich die Achslast zusammenzähle komm ich auf 2800kg.
Werde wohl die 2800 demnächst mal eintragen lassen.

;)
;)
;)
;)
;)
 

Anhänge

  • IMG_2429.JPG
    IMG_2429.JPG
    381,6 KB
Oben