zul. Gesamtgewicht ändern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit einem Verkäufer telefoniert. Laut seiner Aussage ist das zul Gesamtgewicht momentan auf 3040kg eingetragen. Wie kompliziert und kostspielig ist denn eine Erhöhung auf 3490kg?

Vielen Dank für eure Hilfe

Leider weis ich nicht, um welchen Ram es sich handelt. Gen4 ?
Also bei meinem war es eine reine Formsache ! Da gibt es ein Gutachten. Hat allerdings auch 600€ gekostet !
:evil:

Jetzt dafür 3500kg. :mrgreen:

Es ist ein RAM 1500 BJ 07/2008
(Mobile.de ID 203449455)

Ok, 600,- ist ja mal ne Hausnummer, was man bei den Verhandlungen vorbringen kann.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein RAM 1500 BJ 07/2008
(Mobile.de ID 203449455)

Ok, 600,- ist ja mal ne Hausnummer, was man bei den Verhandlungen vorbringen kann.

Danke!

Nicht so schnell ! Du redest von Gen3. Ob´s da auch so einfach geht, und was das kostet ? Ganz ehrlich, keine Ahnung ! :roll:

Ist beim Gen3 auch kein Problem. Es gibt aber welche die haben eine zusätzliche Lage Blattfeder nachgerüstet.

Was, ihr zahlt Geld für ne Auflastung? :shock: Ich hab meinen direkt mit 3.5t gekriegt, ein Gramm weniger oder dafür zu bezahlen wär mir nicht in die Tüte gekommen!

Es sollte auch 3,5t-Gutachten (Datenblatteinträge) für 3rd Gen. geben ...

Die nachträgliche Addition der Achslasten funktioniert wohl zumeist nicht mehr um den TÜV zu "überreden".

Es sollte auch 3,5t-Gutachten (Datenblatteinträge) für 3rd Gen. geben ...

Die nachträgliche Addition der Achslasten funktioniert wohl zumeist nicht mehr um den TÜV zu "überreden".

beim Gen4 schon.. 20eur beim tüv

Oben