zu wenig Leistung

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bazi

Mannschaftskabine
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Hallo erstmal,
:-D


Ich besitze einen RAM B 2500 Fenster VAN BJ 2002 laut Papieren usw mit einem 5,2L V8 169Kw/ 230PS.

War gestern einfach mal so zum Spaß auf nem Prüfstand um zu sehen wie der Motor so läuf.

Nach der Auswertung guckte ich nicht schlecht :shock: , die Auswertung ergab NUR 112Kw das entspricht 153 Ps. :cry:


Woran könnte das liegen ???
Zur Info. Leistungsprüfstand ist geeicht, wird verwendet für TÜV-Gutachten bei getounten Motoren ...

und noch eine Frage.. Fehlercode P2017 ?????

Danke für euere Antworten und Tipps
Gruß Konrad
 
...... Benzinpumpe schließ ich mal aus, denn er zuckt oder ruckelt nicht,..

Luftfilter,. ok mal nachgucken gegebenfalls wechseln ebenso die zündkerzen,..

Danke
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den Prüfständen ist das so eine Sache .Alle Begebenheiten wie bei der Prüfung des Herstellers müssten vorhanden sein wie Luftdruck, Temperatur u.s.w . Aber 153 PS sind ok,da du die Radleistung geprüft hast. Im AT-Getriebe verlieren sich die anderen PS. Wobei die AT von Chrysler noch geht. Bei der TH400 von GM bleiben fast 70 PS im AT stecken.Dann noch zur PS Angabe . Ist die bei deinem Fahrzeug nach DIN oder SAE? Auch ein großer Unterschied.Ist dein Drehmomentwandler OK, wenn nicht hast du auch einen erheblichen Ausgangsleistungsverlust.
P2017=Those codes means that the computer has made ALL of the adjustments that it can, either lean or rich.
MOST of the time IF you had "live" data available from your scanner you would see a LEAN mixture. Lean mixture adaptation comes from low fuel pressure, vacuum leaks, & MOST commonly a bad air mass sensor(MAS or MAF)
Dein Auto läuft auch zu mager deswegen der erhebliche Verlust an Leistung.Entweder er zieht Nebenluft aus der Ansaugbrücke ,oder dein MAP oder MAF Sensor ist defekt
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den Prüfständen ist das so eine Sache .Alle Begebenheiten wie bei der Prüfung des Herstellers müssten vorhanden sein wie Luftdruck, Temperatur u.s.w . Aber 153 PS sind ok,da du die Radleistung geprüft hast.

Ein Rollenprüfstand mißt erst mal immer die Radleistung... aber dann kommt es auf den Prüfstand an und welche Software er nutzt. Wenn er die Schleppleistung (oder Verlustleistung)mit mißt....beim Auskuppeln, addiert er diese zur gemessenen Leistung dazu. So bekommst du die Kupplungs-bzw. die Getriebeeingangsleistung. Also müßte man nun erst mal wissen, was genau gemessen wurde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, hm große ratlosigkeit,..

werde versuchen das ausgewertete datenblatt zu scanen und hier ein zu binden,. bzw als datei an zu hängen,lol
 
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