nomercy346
QuadCab
Servus,
habe gestern beobachtet, dass die Getriebetemperatur nicht mehr im "normalen" Bereich von 85-90 Grad bleibt, sondern bei längerer Fahrt langsam aber kontinuierlich ansteigt. Nach 50 min Fahrt bei 130 km/h (unbeladen) hatte ich knapp 100 Grad, auch kein wirklicher Abfall bei langsamerer Fahrt über Land zu erkennen. Selbst im Leerlauf bleibt die Temperatur konstant/steigt ganz langsam weiter.
Hatte jemand von euch 8-Gang Fahrern das Problem schon mal? Ich gehe mal davon aus, es hat mit diesem Thermostat zu tun, das regelt wie stark das Öl gekühlt bzw. durch den Kühlkreislauf erwärmt wird. Ich habe schon die US-Foren durchstöbert, da kämpfen auch einige mit dem selben Problem und es scheint auf diesen Wärmetauscher bzw. das Thermostat darin zu deuten. Habe zur Sicherheit schon mal die Verkleidung unter dem Kühler abgemacht und geschaut ob evtl. irgendwas den Luftfluss am Kühler blockiert aber da ist alles i.o.
habe gestern beobachtet, dass die Getriebetemperatur nicht mehr im "normalen" Bereich von 85-90 Grad bleibt, sondern bei längerer Fahrt langsam aber kontinuierlich ansteigt. Nach 50 min Fahrt bei 130 km/h (unbeladen) hatte ich knapp 100 Grad, auch kein wirklicher Abfall bei langsamerer Fahrt über Land zu erkennen. Selbst im Leerlauf bleibt die Temperatur konstant/steigt ganz langsam weiter.
Hatte jemand von euch 8-Gang Fahrern das Problem schon mal? Ich gehe mal davon aus, es hat mit diesem Thermostat zu tun, das regelt wie stark das Öl gekühlt bzw. durch den Kühlkreislauf erwärmt wird. Ich habe schon die US-Foren durchstöbert, da kämpfen auch einige mit dem selben Problem und es scheint auf diesen Wärmetauscher bzw. das Thermostat darin zu deuten. Habe zur Sicherheit schon mal die Verkleidung unter dem Kühler abgemacht und geschaut ob evtl. irgendwas den Luftfluss am Kühler blockiert aber da ist alles i.o.