Zerlegen von Atwoods-Stützen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
18.331
Reaktionspunkte
62
Ort
85356 nähe Flughafen München
bei einer lance-kabine.

hab mal fotos und beschreibung im unten genannten forum reingestellt,
wer interesse hat, muss sich halt dort anmelden, wenn nicht schon geschehen.
für kabinen-besitzer eh pflicht!!

https://www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?p=37094#37094

ist ne scheiss arbeit
:evil:
 
sag mal, hast Du Ahnung ob man auf einer mechanischen Stütze auch elektrische Motoren aufsetzen kann und ob das Sinn macht?
Mit den Kurbeln macht man sich ja echt zum Ei, im Leerlauf geht es ja noch mit 'nem Accuschrauber, doch unter Last geht es nicht aml mit dem großen Bohrhammer, stimmt scheinbar die Übersetzung nicht.
Danke.
Micha
 
sag mal, hast Du Ahnung ob man auf einer mechanischen Stütze auch elektrische Motoren aufsetzen kann und ob das Sinn macht?
Mit den Kurbeln macht man sich ja echt zum Ei, im Leerlauf geht es ja noch mit 'nem Accuschrauber, doch unter Last geht es nicht aml mit dem großen Bohrhammer, stimmt scheinbar die Übersetzung nicht.
Danke.
Micha

denke schon, bei meinen gehts.
angeblich mit dem richtig guten akkuschrauber (hab ich schon selber gesehen) gehts auch. am besten ins wohnkabinen-forum reinschaun, da sind die profis.
 
Akkuschrauber geht gut.....soferns nicht irgendwo klemmt !
 
Ich mach es immer mit nem Akku-Schrauber, allerdings 18Volt aus China!
 
Nur so am rande:
Akkuschrauber von makita, zwei schaltbare übersetzungen, stark u. unzerstörbar.. Wir haben seit jahren nix anderes mehr in der firma. Sind leider aber auch entsprechend teuer...

MfG Marcus
 
also mein Accuschrauber ist vom "Dübelwürth" und eigentlich nicht schlecht, hab das ganze Hausdach (1000m²) damit geschraubt, dann kann es eigentlich nur daran liegen, daß die Stützen zu schwer gehen, der Aufsatz ist 6 Jahre alt, ist aber nie verkauft gewesen, sondern hat nur beim Händler auf dem Hof gestanden, vielleicht sollte ich es mal mit Schmierstoff versuchen
 
also mein Accuschrauber ist vom "Dübelwürth" und eigentlich nicht schlecht, hab das ganze Hausdach (1000m²) damit geschraubt, dann kann es eigentlich nur daran liegen, daß die Stützen zu schwer gehen, der Aufsatz ist 6 Jahre alt, ist aber nie verkauft gewesen, sondern hat nur beim Händler auf dem Hof gestanden, vielleicht sollte ich es mal mit Schmierstoff versuchen

Kann dann am Fett nicht gelegen haben -- war ja keins mehr dran. :oops: :roll: :roll:


@Hudson
Schön gemacht !


Gruss Bernd
 
habs ja im entsprechenden Fred schon geschrieben, aber hier auch nochmal, Danke für die Dokumentation!!
Und die Spindeln brauchen regelmäßig Fett!!! Kein öl!!


Grüße vom Hügel


Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch von mir hier nochmal:

Herzlichen Dank Chris!!!

grüße vom
pirate
 
habs ja im entsprechenden Fred schon geschrieben, aber hier auch nochmal, Danke für die Dokumentation!!
Und die Spindeln brauchen regelmäßig Fett!!! Kein öl!!


Grüße vom Hügel


Stefan

wenn du mit spindel die gewindestange meinst, da kommst nicht ran ohne ausbau. zum fetten zu aufwendig. ausserdem zieht fett staub an. hab beides versucht, mit öl läuft das kugellager leichter!
 
Oben