Zentralverriegelung mit zubehör fernbedienung ansteuern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe einen dodge ram 1500 4,7l bj2002 doppelkabiner. Die original vz die eingebaut ist kann ich nur über die Türen steuern sprich per Knopf!

jetzt habe ich mir bei eBay eine Fernbedienung mit Steuergerät bestellt.Mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich die anklemmen soll an der Steuereinheit an der Tür geht es

nicht und hinterm Tachometer hab ich auch so nix gefunden bitte um Hilfe Danke im voraus!! ich setze euch noch den Schaltplan meiner Fernbedienung bei danke!

Anhänge

• k-Scannen.jpg
    k-Scannen.jpg
    81,8 KB
Hallo Laura(?)!

unser "Problem ist, das wir nicht wissen wer Du bist! Ließ dich mal kurz :arrow: hierrein und schon wird es ne Menge Antworten geben, ich bin mir sehr sicher...

Gruß
Rik

Am Besten ist der Anschluss am Steuerdraht vom Schalter in der Tür. Da der Schalter aber über Widerstände arbeitet, benötigst du noch paassende Widerstände in den Leitungen. Für Auf sind es 330 Ohm, für "Zu" sind es 910 Ohm.
Der gelbe und gelb/schwarze Draht am Empfänger müssen auf Masse. Die Widerstände kommen dann jeweils in Reihe in die Auf- (weiss/schwarz) bzw. Zu-Leitung (weiss) vom Empfänger. Die anderen Enden der Widerstände kommen zusammen an die weiss/dunkelgrüne Leitung vom Orignal Türsteuergerät. An welcher Stelle du diese anschliesst ist egal. Sinnvollerweise aber nicht in der Tür sondern eher irgendwo zwischen Tür und Instrumentcluster.

Anhänge

• 2002 Dodge Ram 1500 Power Door Locks.pdf
    493,2 KB
Gebs auf mit der Nachrüst-ZV und lies wie es einfacher und im Endeffekt auch günstiger geht-> Blink Blink

Oben