Moin,
bei meinem Durango SLT Bj.2001 funktioniert die Zentralverriegelung nicht, ging beim Vorbesitzer (auf Nachfrage) auch schon nicht. Ich meine nicht die Funkfernbedienung, sondern einfach die Betätigung mittels Schlüssel an den Türen oder der Heckklappe.
Die Cylinder-Lock-Switch an den Türen funktionieren, die geben das Signal lock oder unlock über verschiedene Widerstände aus, habe ich gemessen - sind je nach Schlüsselstellung verschieden.
Da sich die Fensterheber hinten und beim Beifahrer nur auf der Fahrerseite betätigen ließen, habe ich das Schaltelement (in dem sich ja auch der Lock-Schalter befindet) getauscht. Seitdem sind die Fenster auch an den jeweiligen Türen bedienbar, die Lock-Funktion an der Fahrertür oder der Beifahrertür funktionieren immer noch nicht (obwohl ich gehofft habe, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen).
Vom CTM habe ich jetzt schon 4 Stück hier, bei einem funktioniert der Heckscheibenwischer nicht richtig, beim zweiten geht kein Standlicht, die anderen beiden sind eigentlich o.k..
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle 4 bei der ZV den gleichen Fehler haben.
Die Lock-Funktion wird vom CTM über Stecker 2 Platz 4 (OR/BK) ausgegeben, das Unlock-Signal für die Fahrertür kommt vom gleiche Stecker Platz 6 (DB), für die andern Türen und die Heckklappe wird Unlock wieder vom gleichen Stecker Platz 5 (PK/BK) ausgegeben.
Die Ajar-Schalter funktionieren überall und werden im Tacho auch angezeigt.
Zwischen dem DB und dem OR/BK Kabel fließt bei der Betätigung des Schlosses auf der Fahrerseite kurz Strom und das Schloss wird nicht nur mechanisch, sondern auch elektrisch verschlossen.
Ich habe den Cylinder-Lock-Schalter in der Fahrertür getrennt und dann die beiden Kontakte zum CTM kurzgeschlossen, siehe da, das Schloss in der Fahrertür verriegelt elektrisch, aber eben nur dort.
Zwischen PK/BK und dem OR/BK kann ich nie Spannung messen, auch bei zweimaliger Betätigung des Schlosses nicht. Die Kabel PK/BK und OR/BK haben Durchgang vom CTM bis zum Motor auf der Beifahrerseite und auch keinen Körperschluss.
Ich bin jetzt erst mal ratlos, habe als letzte Möglichkeit den Lock-Schalter in der Beifahrertür in Verdacht, aber der wird doch eigentlich nur mit Spannung versorgt, wenn die Zündung an ist. Ich denke das irgendetwas die Signale zu den anderen Türen und der Heckklappe blockiert, weiß aber hier nicht weiter.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
bei meinem Durango SLT Bj.2001 funktioniert die Zentralverriegelung nicht, ging beim Vorbesitzer (auf Nachfrage) auch schon nicht. Ich meine nicht die Funkfernbedienung, sondern einfach die Betätigung mittels Schlüssel an den Türen oder der Heckklappe.
Die Cylinder-Lock-Switch an den Türen funktionieren, die geben das Signal lock oder unlock über verschiedene Widerstände aus, habe ich gemessen - sind je nach Schlüsselstellung verschieden.
Da sich die Fensterheber hinten und beim Beifahrer nur auf der Fahrerseite betätigen ließen, habe ich das Schaltelement (in dem sich ja auch der Lock-Schalter befindet) getauscht. Seitdem sind die Fenster auch an den jeweiligen Türen bedienbar, die Lock-Funktion an der Fahrertür oder der Beifahrertür funktionieren immer noch nicht (obwohl ich gehofft habe, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen).
Vom CTM habe ich jetzt schon 4 Stück hier, bei einem funktioniert der Heckscheibenwischer nicht richtig, beim zweiten geht kein Standlicht, die anderen beiden sind eigentlich o.k..
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle 4 bei der ZV den gleichen Fehler haben.
Die Lock-Funktion wird vom CTM über Stecker 2 Platz 4 (OR/BK) ausgegeben, das Unlock-Signal für die Fahrertür kommt vom gleiche Stecker Platz 6 (DB), für die andern Türen und die Heckklappe wird Unlock wieder vom gleichen Stecker Platz 5 (PK/BK) ausgegeben.
Die Ajar-Schalter funktionieren überall und werden im Tacho auch angezeigt.
Zwischen dem DB und dem OR/BK Kabel fließt bei der Betätigung des Schlosses auf der Fahrerseite kurz Strom und das Schloss wird nicht nur mechanisch, sondern auch elektrisch verschlossen.
Ich habe den Cylinder-Lock-Schalter in der Fahrertür getrennt und dann die beiden Kontakte zum CTM kurzgeschlossen, siehe da, das Schloss in der Fahrertür verriegelt elektrisch, aber eben nur dort.
Zwischen PK/BK und dem OR/BK kann ich nie Spannung messen, auch bei zweimaliger Betätigung des Schlosses nicht. Die Kabel PK/BK und OR/BK haben Durchgang vom CTM bis zum Motor auf der Beifahrerseite und auch keinen Körperschluss.
Ich bin jetzt erst mal ratlos, habe als letzte Möglichkeit den Lock-Schalter in der Beifahrertür in Verdacht, aber der wird doch eigentlich nur mit Spannung versorgt, wenn die Zündung an ist. Ich denke das irgendetwas die Signale zu den anderen Türen und der Heckklappe blockiert, weiß aber hier nicht weiter.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?