Zentralveriegelung 2006 QC programmieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Servus zusammen,

weis jemand von euch wie man die Zentralverriegelung programmieren kann? Möchte gerne das mit einmal drücken auf dem Schlüssel alle Türen auf gehen und nicht wie bisher zuerst nur die Fahrertür und ich dann ein 2tes mal drücken muss um den Rest zu öffnen.
Hintergrund is die Alarmanlage die sich erst beim öffnen aller Türen deaktiviert, mache ich nur die Fahrertüre auf schreit der Alarm los (ist eine nachgerüstete über Can Bus angesteuerte Alarmanlage)

Gruß

Steffen

was sagt den das Servicemanual dazu? War da nicht was mit lange auf den "Öffnen"-Button drücken?

Hi,

hab leider kein Manual
:-(
kanns aber nachher mal testen obs geht.
Gibts sonst noch Ideen/ansätze wie man das ggf. abschalten kann?

Steffen

Aus dem Service Manual
UNLOCK SEQUENCE
The unlock sequence can be toggled using a scan tool or by using the Remote Keyless Entry (RKE) transmitter that
is already programmed to the vehicle.
To toggle between Driver door first and Unlock all doors function:
1. Enter the vehicle and close all doors.
2. Fasten the seat belt (this will cancel the seat belt chime).
3. Turn the ignition to the ON position.
4. Press and hold the UNLOCK button for 4 seconds. Within 6 seconds with the UNLOCK button still depressed,
press the LOCK button. When a single chime is heard, release both buttons.
5. Turn the ignition OFF.
6. Turn the ignition ON or wait 60 seconds.
If a chime is not heard, program mode was canceled before the feature could be disabled. If necessary, repeat the
procedure.
To toggle this feature, repeat the above procedure.

ne diese Anleitung geht nicht steht zwar so drin.
Es gibt noch eine 2 Methode wo man vor dem Auto steht und mittels Paniktaste programmiert.
Schaue morgen mal nach.
Das die Türen aufbleiben wenn mal losfährt habe ich noch nicht gefunden. Das im Manual geht nicht.
Weiß es einer?

Hi hab's gefunden, vor dem Auto stehen ca. 4 sek die lock Taste drücken dann die unlock dazu drücken und dann beide loslassen.
Zurück genau das selbe Spiel.
Hab das getestet, Alarmanlage plärrt aber trotzem los wenn ich nur einmal öffne. hab die Sirene jetzt beim öffnen und schließen deaktiviert.
Nach Rücksprache mit dem Händler is das ne Software die so von den Amis gewünscht war, bekomme aber ein Update das die Alarmanlage beim ersten öffnen deaktiviert wird, dann is das problem gelöst.

Gruß Steffen

Ja meine original verbaute Alarmanlage macht das auch nicht, das macht nur die nachträglich verbaute, bei der muss ich ne andere firmware drauf spielen dann ia das wieder anders. Laut Info vom Händler/Hersteller der Alarmanlage wollten die Amis das wohl so haben, denke wegen hijacking oder sowas in der Art.
Am we werd ich mich mal drum kümmern,dannis das wieder so wie es sein sollte (also so wie ich das haben will).

Steffen

Oben