Zündspule geschmolzen

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Was ich noch vergessen habe nachdem ich fertig war ( Fehler war weg) und losgefahren bin kam nach ca 2 Kilometern der Fehler noch einmal. Also Stecker ab wieder draufgesteckt (Fehler war wieder weg) nach ein paar Kilometern das gleiche Spiel und da ist dann die Zündspule durchgebrannt.
 
Es wurde ja vor kurzem eine Gasanlage eingebaut hat das vielleicht damit was tun? Sollten da vielleicht andere Zündkerzen rein?
 
ich denke nicht, hoechstens die haben was beschaedigt, mit der gasanlage hast du eine heissere verbrennung heisst die kerzen muessten anderst aussehen wenn die einspritzzeiten/menge nicht stimmen wuerde, die meissten die ich kenne fahren oem kerzen, wobei ich mit gas nicht due champion nehmen wuerde sondern ngk iridium etc, aber das soll der gaseinbauer sagen.

bei dir knallt es die zuendspuele, die wird vom pcm angesteuert, ich denke da stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus elektronischer sicht würd ich mal die zündkabel auf schäden prüfen. Ne zündspule abzuschiessen schaffste wenn ich richtig liege nur wenn die ausgänge gegen masse connectieren
 
Es wurde ja vor kurzem eine Gasanlage eingebaut hat das vielleicht damit was tun? Sollten da vielleicht andere Zündkerzen rein?

Auf jeden Fall!
Du solltest welche benutzen, die gasgeeignet sind.
Weiß ja nicht, welche du jetzt drin hast. Vielleicht sind die das ja schon...
 
Anbei Step by Step Anleitung wie Du vorgehen musst, hoffe Du kommst damit klar, ansonsten denke ich hat es hier bestimmt ein paar die sich mit elektrischer Fehlersuche auskennen etc.
 
Danke erst mal für die Anleitung werde mich mal daran versuchen. Hier noch zwei Fotos von meiner Zündkerze die an der verbrannten Zündspule angeschlossen war. Es handelt sich um eine Champion 7570
 

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Wie hängt es zusammen das die Sicherung der Einspritzanlange immer mit rausfliegt?
 
Ich würde mir mal überlegen, die Kerzen zu wechseln
;)

So wie die auf dem Foto sehen die anderen dann wohl auch aus.
Und die ist bald nicht mehr zu gebrauchen...
 
Sind den die Champion 7570 ok oder soll ich andere nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall!
Du solltest welche benutzen, die gasgeeignet sind.
Weiß ja nicht, welche du jetzt drin hast. Vielleicht sind die das ja schon...

Das Geld kannst dir sparen für irgendwelche teuren Kerzen, die originalen sind vollkommen ausreichend ich habe jetzt 130000 km mit den originalen runter ohne Probleme und ja die sind schon gewechselt nicht mehr die ersten.
MfG scheke
 
Sind den die Champion 7570 ok oder soll ich andere nehmen

Ich persönlich würde NGK oder Bosch nehmen.
Zündkerze ist nicht gleich Zündkerze. Ich gebe nur mal das Stichwort: Temperatur
Und die ist beim Gasbetrieb ja bekanntlich anders als auf Benzin.
Daher sollte man schon entsprechende Kerzen verwenden.
 
ich denke nicht, hoechstens die haben was beschaedigt, mit der gasanlage hast du eine heissere verbrennung heisst die kerzen muessten anderst aussehen wenn die einspritzzeiten/menge nicht stimmen wuerde, die meissten die ich kenne fahren oem kerzen, wobei ich mit gas nicht due champion nehmen wuerde sondern ngk iridium etc, aber das soll der gaseinbauer sagen.

bei dir knallt es die zuendspuele, die wird vom pcm angesteuert, ich denke da stimmt was nicht.[/quote
Der Fehler kann nich vom pcm kommen, wenn die zündspule wegbrennt da liegt ein Schluss am Ausgang in Richtung Kerze vor. Fahr mal nur auf benzin ob da der Fehler auch kommt, ich tippe das da was mit der Gasanlage schief läuft.

MfG scheke
 
Ich persönlich würde NGK oder Bosch nehmen.
Zündkerze ist nicht gleich Zündkerze. Ich gebe nur mal das Stichwort: Temperatur
Und die ist beim Gasbetrieb ja bekanntlich anders als auf Benzin.
Daher sollte man schon entsprechende Kerzen verwenden.

Die Temperatur an der Kerze spielt im gasbetrieb keine Rolle, die abgastemparaturen sind im gasbetrieb höher deswegen gehen die auslassventiele bei nicht gehärteten ventielsitzen kaputt.

MfG scheke
 
Das Geld kannst dir sparen für irgendwelche teuren Kerzen, die originalen sind vollkommen ausreichend ich habe jetzt 130000 km mit den originalen runter ohne Probleme und ja die sind schon gewechselt nicht mehr die ersten.
MfG scheke


Genau so ises :thumbleft:
 
Die Temperatur an der Kerze spielt im gasbetrieb keine Rolle, die abgastemparaturen sind im gasbetrieb höher deswegen gehen die auslassventiele bei nicht gehärteten ventielsitzen kaputt.

MfG scheke

Die Verbrennungs- und Abgastemperaturen beeinflussen auch die Zündkerzen.
So weit sind diese ja bekanntlich nicht von den Ventilen entfernt :mrgreen:
 
Da ja eh neue Zündkerzen fällig sind wollte ich Dir hier 16 NGK ZFR6F-11G nehmen und morgen mal anhand der Anleitung von Marco durchmessen und dann schauen wir mal.
 
Genau so ises :thumbleft:

Jepp. Ist auch die Aussage meiner Werke
:!:


Ich bewundere ja Frank für seine Ruhe. Kauft die Kiste Ende August, fährt nach Hause. EGR defekt, Wasserpumpe defekt, jetzt das Problem mit den Zündspulen. Du hast doch die Kiste nicht unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung gekauft, oder ? Bring die Kiste zum Dealer, der soll das in Ordnung bringen :redhotevil:
 
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