Zündkerzenwechsel nach 120tkm...HELP spulen gehen nicht ab

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Freeeak

Mannschaftskabine
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ich muss wegen zündaussetzern und leistungsverlust meine zündkerzen wechseln.
Lt vorbesitzer wurden die kerzen bei 110tkm gewechselt-also kurz vor dem verkauf.

Jetzt habe ich mit mühe und viel kriechöl eine spule rausbekommen und eine komplett abgebrannte kerze erwischt.
Scheint wirklich noch die erste zu sein von der optik her.

Mein problem ist das die spulen so dermaßen reingebacken sind das ich sie nicht abbekomme.
Selbst die muttern bzw stehbolzen brechen einfach ab.

Gibts für solche fälle spezielle spulenabzieher?
Habs schon mit nem miniabzieher für wischerarme versucht-der rutscht aber ständig ab.
Mit hebeln ebenfalls erfolglos.
Sonstige anregungen wie die spulen beschädigungsfrei rausgehen lese ich auch sehr gerne;)
 

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Herzlichen glückwunsch ,,, voll die arschkarte

Die teile sind aus nem " composit" verbundstoff und brechen bei jedem scheiss ab.

Ich den ohne collateralschaden kommst net aus ..

Die spätfolgen vom wartungsstau

Deine kerzen wurden scheinbar zu heiss und das plastig ist aufgequollen .. ..

:redhotevil:
 
Da ich ja eine rausbekommen hab kann ich sagen das es nur an dem gummidichtring "klebt"-dort aber richtig.
Und leider geht das kriechöl nur bis zur hälfte des dichtrings.

Und das die spulen brechen hab ich schon gemerkt-mitm hebel gleich mal ne ecke abgebrochen...


Da ich kein passenden abzieher gefunden hab werd ich mir wohl oder übel nen custom abzieher bauen müssen.
 
So....4 abende arbeit und 2 dosen kriechöl später ist es geschafft.
Mit diversen abziehern und viel überzeugung hab ich 7 spulen heil rausbekommen.

Die letzte spule hat sich gewehrt bis zum letzten...
 

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Glück im unglück die zündkerze ist komplett draussen...
Bei vielen bricht die anders und teile fallen in den verbrennungsraum..

Rockauto und dein problem ist erledigt
:-)
 
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