zündkerzen ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horexracing

QuadCab
ok ,
neues thema , welche zündkerzen und zündkabel sind für den y motor zu gebrauchen ?
ich habe nämlich den verdacht das da irgendwas nicht ganz ok ist !
undzwar wenn ich den stiefel richtig reinhalte fängt der ab ca 3200 rpm an zu stottern und meine check engine lampe blink dann :cry:
wenn ich dann den speicher auslese spuckt der mir fehlzündungen aus auf diversen zylindern .
das alles geschieht nur bei vollgas , wenn ich den motor in der 2. fahrstufe fahre und halbgas gebe macht der das nicht ,
was meint ihr dazu kerzen kabel ? oder kraftstoff ?

gerd

Zündkabel kannst Du egal welche nehmen (könnte ja sein das die Defekt sind )

das könnte auch an der Drosselklappe liegen welche sehr gern mal versottet
wenns das nicht ist würde ich den MAP Sensor mal erneuern

doofe frage wo ist denn der map sensor ?
sorry aber ich habe den dodge erst im august un den staaten gekauft !!
was ich wohl weiss wie man den heizungskühler ausbaut , das habe ich schon gemacht der ging gleich in der ersten woche kaputt

DROSSELKLAPPE ? nein keine sorge ich weiss was das ist
:-D

wenn der kein leerlauf hätte dann könnte ich das verstehen , aber was hat das mit volllast zu tun ?? futterluke auf leistung oder ? wenn die versottet ist dann geht die doch noch weit genug auf oder vertuhe ich mich gerade ??

nochmals auf die kerzen zurückzukommen , ich habe jetzt bosch platinum drinne , taugen die was ?

gerd

der ist direkt oben unterm Lufi an der Drosselklappe
ist ne kleine schwarze Quadratische Box

und lass Dich mal nicht irren mit der Futterluke auf und rein
da hatten wir schon so manchen Erfolg mit !!!!!

mach mal einfach den Luffi runter und guck sie Dir an

ok ,
jetzt weis ich wo der map sitzt , ich werde gleich mal morgen die futterluke in augenschein nehmen und bei knaddel mal reinigen
gerd

wie jetzt morgen

es ist doch noch Taghell oder nicht
und 30°C haben wir auch noch locker

ne is nich war oder !!!
ich will auch und was ist , ich muß arbeiten na dann wünsche ich dir (euch ) viel spaß .
gerd

Oben