Zündkerzen und Verteilerkappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Hallo liebe Leud,

wollte mir ganz gerne mal meine Zündkerzen und die Verteilerkappe ansehen. Hat hier zufällig jemand eine Bild wie beides im Idelfall auszusehen hat.
Muss man etwas beachten, sprich Batterie abklemmen oder sogar ganz ausbauen?.

Danke schon mal.

lg Alex

Ach so,
noch ne Frage. Darf eine Zündkerze leicht ölig sein? Frage deshal, da meine Oldies das immer mal hatten, gab aber nie Probleme.

lg Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leud,

wollte mir ganz gerne mal meine Zündkerzen und die Verteilerkappe ansehen. Hat hier zufällig jemand eine Bild wie beides im Idelfall auszusehen hat.
Muss man etwas beachten, sprich Batterie abklemmen oder sogar ganz ausbauen?.

lg Alex

Im Idealfall sollte der Motor nicht laufen.

Wenn Du die Verteilerkappe gefunden hast, mach mal ein Bild
:P

Ah,

ok. Ich hab sowas bisher immer nur an meinen Oldies gemacht :oops: .

Die Zünspulen tauscht man wenn dann komplett, oder?

Muss die Batterie nun abgeklemmt werden? Wenn einer noch nen Bild hat zum kerzenbild und ne Antwort auf die Ölfrage wäre das supi.

lg Alex

Eigentlich muss die Batterie deswegen nicht abgeklemmt werden. Im Idealfall trockenes rehbraunes Kerzenbild

Gut gut,

dann konzentrier ich mich mal auf das trocken und Rehbraun. Die Zündspulen sind Wartungsfrei nehme ich an, sprich da kann man nix mehr abschliefen wie bei ner verteilerkappe? Sollte bissel öl an der Kerze sein kann man das dann genauso vernachlässigen wie beim Oldtimer?

lg

Zieht Ihr die Zündkerzen mit nem speziellen Drehmoment an.

Muss gestehen hab immer nur rein raus gemacht und gut wars :oops: .

Lg

Gleich mal eine Zwischenfrage. Meine sollen seit 2 Jahren drin sein. In welchen Intervallen soll man die eigentlich tauschen?

Wenn man schon so rumeiert wegen einem Kerzenwechsel .....
-Mein Rat: Lass es machen
:!:

Was bist du denn für ein Kasper? Ich Eier hier nicht rum sondern Frage lediglich nach da ich ansonsten mit Oldtimern arbeite und bei neueren Wagen halt nicht immer ganz so fitt bin wie bei meinen Oldies .

Also gib deinen geistigen dünnschiss woanderst ab. Alternativ kannst du sie mir auch gerne wechseln. Ich Zahl dir auch den gesetzlichen Mindestlohn .

Cheers

Oben