Xter Simmerring Dodge Ram Van Getriebeausgang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, sorry wenn man bloß was von mir ließt wenns brennt.
94 Ram Van 3.9 , 3Gang 904er Getriebe ( Ölwanne rechteckig, eine ecke hinten abgeschrägt).
Folgendes Problem:
Vor einiger Zeit war der Getriebesimmerring hinten leicht undicht, neuen bestellt und eingebaut.
er sah anders aus als der alte, aber vom Kardandurchmesser und ins getriebe passte er.
War aber nur kurzfristig dicht.
Also wieder einen bestellt , und prblem erkannt, im getriebeausgang sitzt eine Hülse, die das komplette einsetzen des Dichtrings verhindert. den Dichtring diesmal nicht ganz so tief eingesetzt in der hoffung nun so ruhe zu haben.
Von wegen, einmal über die Bahn gefolgen, wieder undicht, diesmal 6 verschiedene neue bei kts bestellt kurz und lang, könnte ja sein das einer perfekt passt.
Mitterweile hab ich die hülse umgebördelt und den ring komplett perfekt anliegend, aber die Sau ist immernoch an der Kardanwelle nass.
Die Ausgangwelle hat leichtes spiel( vielleiicht 0,5mm), kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Vielleicht hab ich auch doch andauernd den falschen Dichtring, da er zwar anliegt, aber nicht besonders stramm.
Langsam hab ich echt keinen bock mehr, wie würdet Ihr versuchen der sache auf den Grund zu gehen.
s.G. scott

Am Gummirand an der Kardanwelle kommts raus.
Was mich so wundert, das keiner der Simmerringe komplett hineinpasste, da die innenliegende Hülse dieses verhinderte.
Zwische Getriebe und Ring war er aber immer Dicht.
Muß mich nochmal drunterlegen
s.G.

Oben